Mercedes W211 – die E Klasse

Leistung vom Mercedes W211

Der Mercedes W211 ist sowohl als viertürige Limousine als auch als fünftüriger Kombi gebaut worden, wobei Ottomotoren mit 120 bis 378 kW und Dieselmotoren mit 75 bis 231 kW verbaut wurden. Zur Serienausstattung gehören unter anderem ein Auto Radio mit CD Funktion, Kombiinstrumente, eine Klimaanlage, ABS, ESP und vieles mehr. Aufpreispflichtig waren auch eine Einparkhilfe, eine erweiterte Klimaautomatik sowie hochwertige Medien- und Kommunikationsausstattungen.

Sonderausstattungen für Mercedes W211

Für die E-Klasse gab es drei verschiedene Ausstattungslinien, die sich in „Classic“, „Elegance“ und „Avantgarde“ aufteilen, wobei Avantgarde die sportlich und edel ausgestattete Variante darstellt. Neben diesen Aussattungslinien bestand auch die Möglichkeit der Veredelung durch AMG, sodass mit einer erhöhten Motorisierung auch ein sportlicheres Aussehen in Bezug auf Spoiler und Kotflügel sowie Felgen einhergehen konnte.
Der W211 von Mercedes Benz wurde im eigenen Werk in Sindelfingen produziert, verschiedene Komponenten wie Getriebe und Motor wurden allerings in Stuttgart Untertürkheim vormontiert.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.