Magic Bullet Photolooks: Filter Software zur Bildbearbeitung

Magic Bullet Photolooks ist im Prinzip eine Sammlung von Photoshop Filtern, die man nicht mühsam selbst heraussuchen muss, sondern die dem Fotografen durch das Programm schon vorgefertigt geliefert werden. Das ist vor allem zeitsparend und weitaus weniger aufwändig, auch wenn durch das marktführende Bildbearbeitungsprogramm von Adobe de facto sämtliche Filter-Varianten mitgeliefert werden.

Magic Bullet Photolooks erspart durch Filter und Effekte viel Zeit

Der Zeitaspekt ist es aber auch, der Magic Bullet Photolooks zu einem wirklich interessanten Tool macht. Während der Großteil der Filter, die in wenigen Klicks angewandt werden können, den Users von Photoshop mehr als vertraut sein dürften, ist die Erreichbarkeit dieser Bildbearbeitungswerkzeuge und Effekte durch das Interface von Photolooks in höchstem Maße gesteigert. Auch die Vorschauoption in der Software vereinfacht die Auswahl zwischen den verschiedenen Effekten und Filtern.

Muss man sich selbst unter den aktuellsten Versionen von Photoshop noch immer für einen Filter entscheiden, ihn mühsam heraussuchen und anwenden, nur um ihn rückgängig machen und ersetzen zu müssen, wenn er nicht gefällt, schafft es Magic Bullet Photolooks, mehrere Filter gleichzeitig anzuwenden und ihre Auswirkung auf das Foto als Preview anzuzeigen. Durch die seit CS3 integrierte Funktion der Smart-Effekte kann man leicht auch wieder zur Ursprungsfassung zurückkehren oder einzelne Aspekte der Filter ändern.

Filter Software zur Bildbearbeitung: Alleinige Nutzung oder unter Photoshop

Die leichte Bedienbarkeit, gekoppelt mit der großen Auswahl an voreingestellten und oft verwendeten Filtern macht die Arbeit mit Magic Bullet Photolooks zu einem nützlichen Tool, vor allem, wenn man unter dauerhaftem Deadline-Stress Kundenwünsche befriedigen muss. Dazu kann man selbst eigene Filter erstellen – was besonders günstig ist, wenn man oft die gleichen Arbeiten erledigen muss. Weitere Filter Packs werden vom Entwickler Red Giant zum Download angeboten.

[youtube LI5D9B7tFyE]

Mit rund 200 Dollar ist die Magic Bullet Photolooks Software nicht ganz billig, doch macht sie sich durch die Zeitersparnis bei der Bildbearbeitung doppelt und dreifach bezahlt.

Zum Anbieter geht es hier entlang.

Eine Meinung

  1. Werde ich mal ausprobieren!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*