Mafia Wars: So spielt man das Facebook Game

Mafia Wars spielen ist angesagt. Einfach Facebook angeklickt und Mafai Wars in der Suchzeile finden. Schon kann es losgehen. Aber oh Schreck! Was ist das? Mafia Wars sieht erstmal gar nicht aus, wie die anderen Spiele. Warum ist das dann nur so beliebt? Die antwort ist wie immer der Suchtfaktor. Punkte, Level und das Verlangen der Beste sein zu wollen, als auch die Missionen alle abzuschließen, haben Mafia Wars zum Erfolg geführt.

Mafia Wars spielen: Was wird benötigt?

  • Facebook-Account

 

Mafia Wars spielen: So wirds gemacht!

1

Bevor es losgeht mit dem Mafia Wars Spielen

Startet man das Spiel, gelangt man auf die Startseite, die wie ein Informationsbildschirm aufgebaut ist und die wichtigsten Infos aus allen Bereichen für uns bereit hält. Sechs weitere Punkte können in der Navigation aufgerufen werden. Jobs, Kämpfe, Immobilien, Inventar, Operationen und der Marktplatz. Was sind die Ziele und wie komme ich nach ganz oben?

2

Möglichkeiten um Erfahrungspunkte zu erhalten

Der einfachste Weg Erfahrungspunkte zu sammeln, ist die Annahme von Jobs, Kämpfen (sowohl Bandenkämpfe als auch Einzeln) und der Ladendiebstahl. Jobs können solange durchgeführt werden, bis sie perfektioniert sind. Dies lässt sich mehrmals wiederholen und schaltet zusätzliche Boni frei. Das kostet allerdings jedes Mal EP (Erfahrungspunkte). Sind diese aufgebraucht, muss gewartet werden, bis sie sich wieder auffüllen. Für Kämpfe und Raubzüge braucht es Ausdauer, hier sollte auf die Lebensenergie geschaut werden. Ist sie zu niedrig, kann nicht mehr gekämpft werden. Im schlimmsten Fall droht die Einweisung ins Krankenhaus. Dann ist vorerst Schluss mit Mafia Wars spielen.

3

Immobilien, Missionen und das Inventar

Neben dem Ergattern von EP könnt ihr euer Imperium mit Immobilien aufwerten. Das kostet Geld, bringt aber längerfristig mehr Geld ein, als der natürliche Weg der Jobs. Mit dem Waffen- und Rüstungsgeschäft könnt ihr sogar eure eigene Ausrüstung herstellen. Tierische Begleiter gibt es im Zooladen. Neben all den Aktionen droppen sogenannte Loots. Sammelt sie und tauscht sie bei einer vollständigen Sammlung in eurem Inventar gegen mächtige Gegenstände um.

4

Tausch gegen Geld und Punkte

Das Facebook Game hält wie jedes andere Spiel auf der Social-Plattform eine Option bereit, zusätzliche Dinge gegen Geld zu erhalten. In Mafia Wars ist das der Marktplatz. Hier könnt ihr für Prämienpunkte gegen bessere Waffen, Rüstungen, Begleiter, Spielgeld oder sonstige Vorteile eintauschen. Prämienpunkte lassen sich auf natürlichem Weg nach jedem Levelaufstieg oder gegen echtes Geld bekommen. Mafia Wars spielen ist somit, wie jedes andere Spiel auf Facebook auch, eine Mischung aus Suchtfaktor und dem Willen immer bessere Gegenstände haben zu wollen, die es im Zweifelsfall nur gegen echtes Geld gibt. Schließlich will der Hersteller auch was dran verdienen. Einziger Pluspunkt gegenüber Farmville, Cityville und Co. ist der Verzicht auf Flash. Dafür beschränkt sich das Spiel auf eine Art textbasierte Interaktion ohne Animationen.

3 Meinungen

  1. Hallo!

    Ich habe eine Frage zu dem Spiel, weil ich vielleicht auch damit anfangen will, aber ich möchte vorher noch wissen, ob das stimmt, was mir jetzt schon mehrere Leute gesagt haben:
    Freunde von mir meinen, das Spiel ist zwar gratis, aber wenn man nicht zumindest ab und an mal richtiges Geld reinsteckt, dann kommt man nicht wirklich weiter beziehungsweise bekommt immer nur die nicht so coolen Dinge.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich da im Monat so 10 Euro reinstecke, wenn es mir wirklich gefällt oder so, aber mehr sicher nicht. Was meint ihr, reicht das?
    Und noch was anderes: Ich hab keine Kreditkarte und zahl deshalb alles im Internet nur mit paysafecard bei den Spielen. Ich weiß, dass man bei FarmVille damit zahlen kann, geht das bei Mafia Wars eh auch?

    Danke schon mal!
    Freddi

  2. Hi,

    @Freddy,
    also es ist so, dass man doch durchaus auch ohne Geld voran kommt, allerdings nicht mit Turbogeschwindigkeit, gibt ja auch noch genug Tricks, mit denen man schneller levelt. Schau mal hier: http://www.literaturasyl.de/spiele/cheats-tricks-und-tips-fur-mafiawars-bei-facebook/ da solltest du einen guten Überblick bekommen.

    Allerdings ist Mafia Wars halt ein echter Zeitfresser, denn eigentlich gibt es immer etwas zu tun. Wer sich kontrollieren kann, sollte jedoch ruhig damit anfangen.

    Gruß

    Marc

  3. Das sind ja total die schönen Vorschläge, echt ne super Idee, gerade auch wenn man Kinder oder Gäste hat und denen sagen kann ‚pflückt euch einfach was vom Weihnachtsbaum ab‘. Das werde ich im Dezember mal ausprobieren!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.