Lucidity Trailer: Action-Adventure Download für XBLA von LucasArts

Im Lucidity Trailer kann man sehen, wie das kleine Mädchen Sofi einschläft und sich in einer Traumwelt wiederfindet. Sofi beschließt, die Welt zu erkunden und tappt durch eine Szenerie, die vage an Papiercollagen und Tim Burton Filme erinnert. Natürlich lauern in dem Sidescrolling Game überall Gefahren, die der Spieler durch den geschickten Einsatz von Hilfsmitteln überwinden muss.

Der Lucidity Trailer begeistert mit neuartigem Konzept und interessanter Grafik

LucasArts – die Computerspielfirma von George Lucas – hat seit seinem Bestehen immer wieder wundervolle Action-Adventures präsentiert, die den Level von sowohl Gameplay als auch Technik anhoben. „Day of the Tentacle“ beispielsweise und auch „Monkey Island“ sind auch Jahre nach ihrem Erscheinen immer noch ganz oben im Video-Game-Olymp zu finden. Auch die Tie-In-Spiele zu den Lucas-Serien Star Wars und Indiana Jones konnten immer wieder überzeugen.

Die Aufgabe des Spielers in „Lucidity“ ist in etwa mit dem Spielprinzip des Klassikers „Lemmings“ zu vergleichen: Sofi läuft durch ihre Traumlandschaft munter drauf los, ohne sich um den Weg und lauernde Gefahren zu kümmern, der Spieler muss dafür sorgen, dass sie sicher am Ende des Levels angelangt. Dabei wird Sofi aber nicht selbst gesteuert, anstelle dessen erscheinen am Bildschirmrand hilfreiche Symbole, wie Treppen oder Trampoline, die man in des kleinen Mädchens Weg legen kann.

LucasArts bietet das neue Action-Adventure über das XBLA zum Download an

Durch diese nach einem Zufallsprinzip erscheinenden Bausteine liegt auch ein Vergleich zu „Tetris“ nah. LucasArts scheint also nicht mit dem Gedanken an „Lucidity“ gegangen zu sein, das Rad neu zu erfinden, sondern bereits vorhandene Spielprinzipien neu zu arrangieren. Das scheint dem in San Francisco ansässigen Spielentwickler auch gelungen zu sein – denn der Trailer zu dem Sidescroller verspricht einige spaßige Nachmittage.

Am 07.10.2009 wird Lucidity im Xbox Live Arcade Netzwerk erscheinen und wird später auch für Windows zu haben sein.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.