Love & Rock – Satire mal anders

Eines Tages ging ein junger Student in einen Club, sah eine wunderschöne Frau und hat sich unsterblich verliebt.Sein Name: Vincent Vinyl. Ihr Name: Nova Super. Er macht Musik in einer Softrockkapelle, sein bester Freund lebt in einem Möbelhaus namens „Youkea" und sein Bruder reibt jeder Frau der er begegnet ein Kondom unter die Nase. Sie liest gerne William M. Thackerray, wechselt die Lover wie die Socken und ihr Freundeskreis besteht aus einem überdrehten Metal-Girl und einem homosexuellen Urologen.

Was sich aus dieser Konstellation für absurde Situationen ergeben, kann man seit November 2006 in der monatlich erscheinenden Onlinesatire „Love & Rock" miterleben. In einer Mischung aus Webcomic, Photostory und Soap werden mit einem Augenzwinkern Geschichten erzählt, welche die meisten von uns auch real in etwas anderer Form erlebt haben dürften. Freundschaft, Liebe und Rockmusik sind dort genau so wichtig wie Batman, Selbstmordkapseln und Gehirnwäschen zu David Hasselhoff Platten. Über allem schwebt die Frage wie denn nun das Patentrezept für die große Liebe und den großen Rocksong aussieht. Oder für den großen Lovesong? Frag am besten selbst nach und schau rein in die seltsame Welt von Love & Rock.

 Homepage: http://www.LoveandRock.de

4 Meinungen

  1. Es gibt auch tolle newcomer Bands, gerade im Bereich des Rocks! Für alle die interessiert daran sind, einen neuen Sound zu hören, denen kann ich The Artistry (www.the-artistry-net) empfehlen!Unter: http://www.mycokemusic.at/bandstartup07/bands/790.aspxKönnt ihr euch ihren Sound anhören, und wenns euch gefällt auch voten!

  2. Hi!Ich hör mir deine Band gern mal an, frag mich nur, wo der Themenbezug zum Artikel liegt :-).Lieben Gruß,André

  3. Danke für den Tipp mit „Love & Rock“ – endlich mal wieder was zum schmunzeln 🙂

  4. habe dir auch noch einen satirischen beitrag zum thema musik. allerdings nichts aus deutschland. über die an diesem sonntag zu ende gegangene schweizer musicstar-staffel. top ten der Musicstar-Titulierungen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.