Little Big Planet 2: Level Editor für PS3 und Trailer

„Little Big Planet 2“, die Fortsetzung des wegbereitenden Klassikers auf der Playstation 3, wird wieder mit vielen Levels aufwarten können, in denen man seine kleinen Sack-Figuren durch etliche Puzzles führen kann.

Im Story-Modus muss Sackboy, der Held aus dem ersten Spiel und der PSP-Version, gegen einen überdimensionalen Staubsauger kämpfen, der droht, den gesamten Kosmos zu verschlingen. Doch während die Charaktere gewohnt niedlich sind, die Animation brillant durchgeführt wurde und das Setting einzigartig bleibt, ist es – ebenfalls wie im Vorgänger – ein anderer Punkt, der „LBP2“ zu einem weiteren Erlebnis auf der PS3 macht.

Bei Little Big Planet 2 auf der PS3 kann man kreativ werden

Der Level Editor ist das Herz des spannenden und knuddeligen Games. Hier kann der Spieler sich komplett austoben und sich sein eigenes Spiel basteln. Später wird der Internet-Anschluss der Playstation 3 dazu genutzt, um sich mit der Spielergemeinde zu verbinden und die geschaffenen Welten zu präsentieren. Mit der Little-Big-Planet-Community zu teilen, ist der Dreh- und Angelpunkt des Puzzlespiels.

Waren schon in Teil 1 vom „Little Big Planet“ die bösen Machenschaften des 8. Schöpfers, der nicht mit den anderen teilen wollte, Ausgangspunkt für die Abenteuer von Sackboy, beziehungsweise Sackgirl, so ist es in „LBP2“ die gnadenlose Sammelleidenschaft des „Suckers“, der den freien Austausch der Kreationen verhindern will und den man dementsprechend aufhalten muss.

Der Level Editor ist auch in der Fortsetzung wieder Hauptattraktion

Rein grafisch wird sich auch „Little Big Planet 2“ wieder einer 2,5 D Optik bedienen, die sich diesmal noch ausgefeilter zeigen wird. An Neuerungen im Gameplay sind zum einen die Sackbots zu erwähnen, die man erschaffen kann und die dann für einen bestimmte Aufgaben erfüllen, sowie die Möglichkeit, Levels miteinander zu verbinden.

So kann man ein Spiel abschließen und wird direkt zum nächsten geführt – eine unermessliche Vielzahl von nicht nur neuen Levels, sondern auch von kompletten neuen Spielen wird somit ermöglicht.

[youtube Oy_a3oCDzRA]

Die Entwickler von Media Molecule haben noch einige weitere neue Dinge in petto, wie ein Mini-Shooter, der integriert werden kann, beispielsweise, die nach und nach bekanntgegeben werden, bevor „Little Big Planet 2“ dann im vierten Quartal 2010 für die Playstation 3 veröffentlicht wird.

29 Meinungen

  1. Für Wii-Besitzer ein absolutes Muss!

  2. Ich möchte meiner Freundin eine schöne überraschung bereiten und da wäre dieses Glasfoto perfekt dafür 🙂

  3. Wow, das nenn ich mal Preise!
    Lustigerweise wär auch das was, was ich gut als Weihnachtsgeschenk gebrauchen könnte (dieses Mal für meine Oma). Auf jeden Fall: Thx für all die Anregungen^^

  4. Das wäre ein supertolles Geschenk für meine Schwester. Immerhin wird sie nächstes Jahr heiraten und was ist da schöner, als ein Bild von ihr und ihrem Liebsten? 😉

  5. Ich fände es toll, so ein Glasfoto mit einem Bild von meinem Freund und mir zu haben.

  6. Ich würde dieses tolle Glasfoto als Erinnerung für mein am 29.11.10 verstorbenes Kätzchen „Sternchen“ verwenden! So hätte ich sie doch noch virtuell bei mir.

  7. Mit dem Glasfoto würde ich gerne meinen Freund überraschen.
    Er mag eigentlich keine Fotos von uns rumstehen haben (im klassischen sinne mit Bilderrahmen ins Regal oder so). Er mag aber ausgefallene Sachen^^, somi beläme er was ausgefallenes, und ich endlich ein gemeinsames Foto in unserer Vitrine 🙂

  8. ich mag gewinnen, weil diese glasfotos absolut genial sind und ein perfektes weihnachtsgeschenk für meine eltern wären. mit einem foto ihrer kinder als dank. würde super passen!

  9. Ich würde gern meiner Frau ein solches Glasfoto mit einem gemeinsamen Bild schenken.

  10. Ich finde das einfach eine wunderhübsche Idee mit persönlichem Charakter. Zum Verschenken fast zu schade – mein Ego kommt gerade durch 🙂

  11. Ich wollte schon immer mal so einen Rahmen haben, weil die total toll sind 🙂
    Wenn ich gewinne kommt dort mein liebstes Foto mit meiner Freundin rein 🙂

  12. Boah sind die toll, ich habe schon ein ganz tolles Foto rausgesucht was ich in diesen tollen Fotorahmen machen werden, falls ich gewnnen werde.
    Tolles Design!

  13. Ich würde gern gewinnen, da so ein Glasfoto einfach toll aussieht. LG

  14. also ich würde es verschenken!

  15. damit habe ich immer meine Familie im Blick

  16. Das wäre in perfektes Geschenk für meine Großeltern (-:
    Und dass das mitten ins Glas graviert ist, heißt wohl, dass das
    auch Ewigkeiten hält. Kann man bestimmt so ziemlich jeden
    mit begeistern (-;

  17. weil immer bilderahmen einfach nur langweilig sind… ich möchte meine lieben mal anders in szene setzen und vielleicht auch jemand lieben damit eine freude machen

  18. Das wär genau das richtige für meinen Schreibtisch!

  19. Hey, das wäre endlich mal ein Grund für unser „Familienfoto“, auf was meine Schwiegermama in spe schon monatelang wartet. Das könnten wir ihr dann gleich zu Weihnachten schenken 🙂

  20. Das wäre das perfekte Geschenk für meine Oma und meinen Opa!
    Die Fotos sehen richtig gut aus in dem Glas!!!

  21. So ein Glasfoto ist mal was anderes.
    Wäre ein prima Geschenk oder aber auch zum selbst behalten toll 😉

  22. Ein in Glas verewigtes Foto … das hört sich gut an und ist
    tausend mal besser als ein digitaler Bilderrahmen!
    Es ist eben etwas für die Ewigkeit und dann noch ein Leuchtsockel…
    Das möchte ich unbedingt gewinnen 🙂

  23. Ich wusste gar nicht, dass man seine Fotos auch in Glas lasern lassen kann … jetzt will ich auch so ein Ding haben 🙂

  24. Sowas fehlt noch in der Wohnung meiner Freundin!!

  25. Diesen Gewinn möchte ich unbedingt haben … es wäre das perfekte Geschenk für meine Eltern zu Weihnachten.

  26. WOW – was für ein Wahnsinnsgewinn.
    Ich möchte unbedingt gewinnen und würde das gestaltete
    Galsfoto meiner Freundin schenken.

  27. *freu* noch rechtzeitig dieses geniale Gewinnspiel gefunden.
    Sowas ist echt mal was anderes. Gefällt mir und möchte ich gerne
    selbst behalten 🙂

  28. Ich möchte unbedingt gewinnen, weil so ein Glasfoto das ideale Geschenk für Oma & Opa wäre 🙂

  29. Das wäre mal etwas für mich, wenn ich ehrlich bin, ich würde da ein Familienfoto reinmachen ( lassen) und es mir auf den Nachttisch stellen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.