Linda Teodosiu – neue Single „Love Sux“

Nachdem Linda Teodosiu bei DSDS ausgeschieden war, fing der Traum von der Musikkarriere erst richtig an. Denn kaum hatte das jungen Talent das Studio verlassen riefen auch schon Größen wie Xavier Naidoo an um sich für eine Zusammenarbeit anzubieten. Ein größeres Kompliment kann man als frisch ausgeschiedene Sängerin der größten Castingshow Deutschlands wohl kaum bekommen. Doch Xavier war nicht der einzige Musikexperte, der das Potential der Ex DSDS Linda Teodosiu erkannte: Für ihr neues Album arbeitete die Tochter eines Saxophonisten und einer Sängerin auch mit Größen wie dem Produzentenduo Pete Kirtley & Snowflakers zusammen, die ihrerseits schon mit den Mädels von Monrose und No Angels Erfolge produzierten. Bei den entstandenen 14 Titeln hat die Sängerin auch als Songwriterin mitgewirkt. Reife Leistung für ihr Alter!

Linda Teodosiu – Ex DSDS geht eigene Wege

Mit der Single Love Sux, die eine Mischung aus Pop und Elektro sein wird, möchte Linda Teodosiu vor allem auf Girl Power setzen. Der Song handelt von einem Jungen der seine Freundin verschweigt und somit zwei Frauen gleichzeitig betrügt. „Love sux, when the one that you want don’t want you back!“ Da spricht die 17-Jährige sicher nicht nur ihren Altersgenossinen aus der Seele, denn sowas hat wohl jeder schon einmal erlebt. Der Identifikationsfaktor ist somit extrem hoch. Die Stimme von Linda Teodosiu kommt erfrischend soulig und authentisch, weil nicht glattgebügelt, daher. Das steht in deutlichem Kontrast zu den elektronischen Klängen und ist somit auch eine der wenigen Perlen im Segment der Neuerscheinungen wenn man bedenkt, dass es sich hier um Musik aus Deutschland und nicht aus den Staaten handelt!

Auf ihrer Website kann man sich einen weiteren Hit von Linda Teodosiu Good at it als MP3 kostenlos herunterladen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.