Lieder zur Beerdigung

Lieder auf Beerdigungen für weibliche Verstorbene

Das schönste Lied auf einer Beerdigung für eine Frau dürfte Led Zepellins „Stairway to Heaven“ sein. Es ist den meisten bekannt und enthält eine Melodie, mit welcher sich wohl jeder in Trauer identifizieren kann. Auch thematisch behandelt das Lied den Prozess des Abschied Nehmens und Loslassens.

Lieder auf Beerdigungen für männliche Verstorbene

Hier dürfte der Klassiker von Johnny Cash „Hurt“ am besten geeignet sein. Der Sänger selbst sang das Lied kurz vor seinem Tod, was seiner Stimme anzuhören ist, was es wiederum zu einem idealen Lied auf Beerdigungen macht. Thematisch setzt sich das Lied mit den reuevollen Reflexionen eines Mannes kurz vor seinem Tod auseinander, was getragen durch die gebrochene Stimme und ruhige sentimentale Country Musik ein absolut adäquates akustisches Erlebnis auf Beerdigungen darstellt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.