Lernen ganz nebenbei

Relativ neu im Programm ist der Doppel-Titel „Die Sterne/Die Zeit“. Hier erfährt man, anschaulich erklärt, was ein schwarzes Loch ist, wie Licht entsteht und wie stark die Zeit doch eigentlich unser Leben beeinflusst. Interessant ist auch der Abschnitt über die innere Uhr und wie wichtig es ist, ihr zu folgen.

Begleitet werden die Informationstexte immer wieder durch die äußerst lebendigen Satzzeichen Theo, Tess und Quentin, die das ganze immer wieder auflockern sollen. Obwohl das manchmal fast ein bisschen schade ist, weil sie den Hörfluss meines Erachtens nach mit ihren Quäkstimmen etwas stark unterbrechen. Meine Kinder sehen das anders, sie finden das Trio extrem lustig. Und für sie ist die CD ja eigentlich gemacht, ich profitiere nur ganz nebenbei davon.

CD/MP3 WAS IST WAS: Die Sterne/Die Zeit – aus dem Bereich Wissen des Tessloff-Verlags. Die CDs, die für rund 8 Euro zu haben sind, sind geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Gesamtspieldauer: 55 Minuten.

3 Meinungen

  1. Sehr interessante CD-Reihe. Habe ich mir direkt mal besorgt und bin begeistert. Super für den Weg zur Arbeit im Auto zu hören.

  2. Sehr interessante CD-Reihe. Habe ich mir direkt mal besorgt und bin begeistert. Super für den Weg zur Arbeit im Auto zu hören.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.