Lenka – Die Hitsingle „The Show“

Lenka ist jung, frisch und poppig, dabei aber irgendwie nicht Mainstream und doch sind ihre Lieder so eingängig wie die der alten Hasen im Geschäft, ihre Stimme etwas wie die von Maria Mena und ihr zauberhaftes Äußeres eine Mischung aus Kate Hall und Katy Perry. Alles in allem also schonmal gute Voraussetzungen, mit so einem „Gesamtpaket“ weltweit die Charts zu stürmen. Die Tatsache, dass Lenka ihre Songs selbst schreibt scheint da fast schon nebensächlich, obwohl derartige Dinge natürlich am wichtigsten sind, um dauerhaft als Künstler Anerkennung zu finden.

Lenka Debütalbum und Single „The Show“

Die Lenka Single „The Show“ ist frisch und leicht, obwohl sie kein so leichtes Thema behandelt. Es geht um das Leben als „Show“, mit den Erwartungen und dem Erfolgsdruck, der irgendwann einfach nicht mehr zu bewältigen ist zwischen Menschen, deren Spotlight immer und überall an ist. So ähnlich, nur mit einer ganzen Ladung mehr Sarkasmus war ja schon Lily Allens Urteil in „The Fear“ ausgefallen.

Album „Lenka“ – Veröffentlichung im August

Auf dem Album Lenka werden insgesamt 11 Songs erscheinen. Laut Lenka, die in Australien geboren wurde und sogar schon Schauspielunterricht von Cate Blanchett erhielt, ist ihre Musik ein Stimmungsverstärker, der von unglücklichen Romanzen (Wrote me out), immerwährendem Ärger (Trouble is a Friend) oder Selbsthass (Anything I’m not) erzählt und so jedem irgendwie aus der Seele spricht.

Wer mehr über Lenka und ihre Musik, sowie ihren Hintergrund (musikalisch wie privat) erfahren möchte, sollte unbedingt auf die Homepage der jungen Musikerin klicken. Hier kann man in das hinein hören, die Songs bewerten und in den Texten stöbern. Lenka wird außerdem, das verrät die Seite auch, auf Tour sein.

Die Daten der Lenka Deutschland Tour:

18-09-2009 Baden-Baden Theater – SWR3 Festival
20-09-2009 München Atomic Cafe
21-09-2009 Berlin Postbahnhof
24-09-2009 Hamburg Reeperbahnfestival

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.