Lamborghini Gallardo LP 560 Spyder und Superleggera

Mit seinem Allradantrieb bringt der Lamborghini Gallardo LP 560 ganze 500 PS auf die Straße. Von 0 auf 100 Km/h benötigt er nur 4 Sekunden. Mit einem Kaufpreis von 160 000,- € kann man dann mit 309 Km/h über die Straßen rasen. Den Lamborghini Gallardo LP 560 gibt es in zwei Ausführungen:

Lamborghini Gallardo LP 560 Spyder

Dies ist die Roadstar Variante des Lamborghini Gallardo. Dieses Modell hat einen 5,2 Liter Motor, anstatt wie in der Grundvariante nur 5,0 Liter. Hinzu kommt eine Direkteinspritzung, die bei diesem Modell erstmals in einem Lamborghini verarbeitet wurde. Hierdurch wird die Motorleistung um 40 PS und das Drehmoment um 30 Newtonmeter gesteigert.

Lamborghini Gallardo LP 560 Superleggera

Mit dem Superleggera wollte Lamborghini eine noch leistungsstärkere Variante des Grundmodells des Lamborghini Gallardo auf den Markt bringen. Nachdem jedoch bei Test die Grundvariante den Superleggera bei der Fahrleistung übertraf, wurde die Produktion schon nach einem Jahr wieder eingestellt. Es wurden in diesem Jahr 172 Stück des Superleggera ausgeliefert.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.