Kredit online ohne Schufa Auskunft

Mit einem Kredit online ohne Schufa werben mittlerweile viele Anbieter. Doch ist die Anzahl der schwarzen Schafe gerade im Internet unüberschaubar hoch, denn hier kann man die Seriösität selten überprüfen und wenn man ein solches Darlehen benötigt, tendieren viele Kunden dazu, nicht wählerisch zu sein oder durch ihre finanzielle Situation nicht sein zu können.

Kredit online ohne Schufa abschließen sollte man nur bei seriösen Anbietern

Einen Kredit ohne Schufa Abfrage aufnehmen zu wollen, kann für etliche, die sich in Privatinsolvenz befinden, einen negativen Schufa-Eintrag haben oder durch andere Gründe bei den regulären Angeboten der Banken nicht zum Zuge kommen, die letzte, finanzielle Lösung sein. Wenn der Status bei der Schufa nicht abgefragt wird, steigen die Chancen, das ersehnte Darlehen auch wirklich zu bekommen. Alternativ und in vielen Fällen auch hilfreich ist ein Spezialkredit beispielsweise als Beamtendarlehen der Hamburg-Mannheimer da bei der Angebotserstellung die Schufa Abfragen entfallen können und die Zinsen recht günstig sind. Ähnliche Angebote gibt es auch für Angestellter oder Akademiker.

Doch da auch die Online-Anbieter in der Regel nichts zu verschenken haben, sieht man sich häufig mit anderen Hürden konfrontiert: Selbst wenn die Schufa nicht abgefragt wird, so wird doch trotzdem eine Bonitätsprüfung, meistens basierend auf dem Einkommen, durchgeführt, damit der Kreditgeber sicher sein kann, dass das Geld auch zurück gezahlt werden kann. Hinzu gesellen sich oftmals immense Zinsen und Gebühren, die das Angebot deutlich weniger attraktiv erscheinen lassen.

Bei der schnellen Finanzierung muss man auch immer vorsichtig sein

Aber natürlich gibt es auch seriöse Anbieter, wie die Postbank, die Citibank, easy credit, smava oder  die DKB – hier gibt es Kleinkredite aber auch höhere Summen, die zu in Vergleich günstigen Konditionen online beantragt werden können. Einige Internetseiten widmen sich dem Vergleich der Angebote, so dass man in Ruhe auswählen kann, welche Möglichkeit die angenehmste ist. Häufig fallen hierbei dann auch die Bearbeitungsgebühren weg oder der Onlinekredit kann zu einem Festzins genommen werden.

Gerade zur Weihnachtszeit sind solche Finanzierungsoptionen aus Prinzip eine gute Idee, doch sollte man immer auch eine gewisse Vorsicht walten lassen und sich nicht von großartig klingenden Angeboten verlocken lassen. Eine genaue Prüfung sollte vor der Aufnahme jedes Darlehens stehen – auch bei einem Kredit online ohne Schufa.

Eine Meinung

  1. Ein schufafreier Kredit sollte immer die allerletzte Möglichkeit einer Kreditaufnahme sein. Vorher sollten diverse Anbieter für Ratenkredite mit Schufa angesprochen werden, da die Kriterien des Ratings von Bank zu Bank unterschiedlich sind – was bei einem abgelehnt wird, wird von einer anderen Bank wiederum akzeptiert.
    Wer einen seriösen Kreditanbieter ohne Schufa zu durchschaubaren und fairen Konditionen sucht, der sollte es mal versuchen
    Es kostet nix und schaden tut´s ja auch nicht.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.