Kommt Jogis Team heute schon ins Achtelfinale?

Eigentlich ist der Einzug ins Achtelfinale fürs deutsche Team nicht wirklich gefährdet – und mit etwas Glück findet er heute schon statt, ohne dass unsere Kicker dafür auf den Rasen müssen. Wenn England heute gegen die Slowakei gewinnt, sind Jogis Jungs automatisch eine Runde weiter.




Entscheidung in der Gruppe B

Wenn England heute Abend gegen die Slowakei um den ersten Platz in der Gruppe B spielt, könnte das die deutsche DFB-Elf um Jogi Löw einen entscheidenden Schritt weiterbringen: Gewinnt die britische National-Elf gegen das Team vom europäischen Festland, dann ist unser Team automatisch im Achtelfinale. Der Grund: Nach dem 2:0 gegen die Ukraine und dem Unentschieden gegen Polen hat die Elf aus deutschen Landen bereits vier Punkte eingefahren und wäre damit bei einem Sieg der „Three Lions“ bereits sicher unter den vier besten Gruppendritten.

Weitere Vierpunkte-Inhaber

Dasselbe gilt auch für Kroatien und Polen in der Gruppe D sowie Ungarn in der Gruppe F. Sie alle gehen bereits mit vier Punkten in den letzten Spieltag. Anders ist es in der Gruppe A: Dort ist Albanien mit drei Punkten auf dem dritten Platz, und in der Gruppe B könnte bei einem UK-Sieg kein Team auf vier Punkte mehr kommen. Die Slowakei hätte in dem Fall drei Punkte, womit das Team einen Platz in der Tabelle hinter einer der Mannschaften aus dem Parallelspiel Russland-Wales innehätte.

Nächster deutscher Gegner: Nordirland

Am morgendlichen Dienstag um 18 Uhr tritt die deutsche Nationalelf gegen Nordirland an. Sollten sie Unentschieden spielen, stünde das Team nicht automatisch als Gruppensieger da: Denn wenn Polen gegen die bereits ausgeschiedenen Ukrainer ebenfalls als Gewinner hervorkommen würde, wäre das Torverhältnis für die Kür des Gruppensiegers entscheidend. Deutschland liegt da derzeit mit einem Tor knapp vor den Polen.


Fotonachweis: Thinkstock, 503917667, iStock, batwayne


Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.