Kölner Bierbörse 2009 – Bierfreunde versammelt euch!

Die Feste soll man feiern, wie sie fallen. Das wird bei der diesjährigen Bierbörse in Köln nicht schwerfallen: Neben den vielen Bierständen wird mittels etlichen Imbissen für das weitere, leibliche Wohl gesorgt. Und auch die Unterhaltung wird nicht zu kurz kommen, wenn die Genesis-Coverband „Still Collins“, „Pit Hupperten und die Allerwertesten“ und die „Linus Band“ mit jeweils einem Konzert auf der Bühne stehen werden.

Perfekte Verbindung von Fachmesse und Straßenfest: Die Kölner Bierbörse

Die Kölner Bierbörse sollte im eigenen Interesse nicht mit den Bierbörsen-Läden verwechselt werden, bei denen man durch seine Bestellung den Preis für ein Glas Bier mitbestimmt. Bei diesen gibt es eine, wenn auch manchmal beachtliche, dennoch aber immer überschaubare Zahl an Biersorten. Bei dem Event in Köln ist das anders.

Denn am Tanzbrunnen in Köln-Deutz dürfte es schwer werden, all den exotischen Brauereien, die hier ihr Zelt ein Wochenende lang aufschlagen werden, auch tatsächlich einen Besuch abzustatten. Ein kleiner Biergarten schmiegt sich an den anderen, von Jahr zu Jahr kommen mehr Aussteller, um ihre Waren verköstigen zu lassen.

Die elfte Kölner Bierbörse feiert rund um den Tanzbrunnen

In Leverkusen fand 1997 die erste Bierbörse statt, von hier entwickelte sich das Erfolgsrezept im Stile eines Weinfests. Mittlerweile haben neben Köln auch noch Bonn, Düsseldorf-Benrath, Frankfurt, Karlsruhe, Leipzig, Leverkusen-Opladen, Mainz und Viersen-Dülken das einzigartige Franchise begeistert aufgenommen.

Die Kölner Bierbörse 2009 findet vom 26.06. bis zum 28.06.2009 statt, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 23.00 Uhr am Freitag und Samstag und von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr am Sonntag.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.