Knuddels – Chaten für junge Verliebte

Das System von Knuddels untertscheidet sich zu herkömmlichen Chatangeboten, weil die Betreiber eine ganz eigenen Welt aufgebaut haben, die den Mitgliedern nicht nur die Möglichkeit zur Unterhaltung mit anderen Menschen bietet, sondern auch das Erlangen von besonderen Belohnungen. Wer bei Knuddels neu ist hat beispielsweise weniger Privilegien, wie ein „alteingesessener“ Chatter. Durch das Erfüllen von Aufgaben (z.B. das Tutorial lesen), kann man weitere Funktionen freischalten.

Zielgruppen bei Knuddels

Um bei Knuddels die eigenen Zielgruppe schnell zu finden und zielorientiert zu chatten, kann man Chatrooms  aus unterschiedlichen Kategorien auswählen. Das bietet für Erwachsene Vorteile, denn man kann vorher festlegen, ob man lieber im Bereich Games, spezielle Themen, lokal oder im Flirtchat aktiv wird. Für Jugendliche verbergen sich darin aber auch Gefahren, denn z.B. der „Under 18“ Chat ist immer wieder Ziel von Perversen.

Dagegen versuchen die Betreiber von Knuddels aber vorzugehen, indem die Jugendschutzmaßnahmen durch technische Filter und ehrenamtliche Moderatoren überwacht werden.

Flirten bei Knuddels

Der große Bereich zum Flirten ist bei Knuddels noch mehrmals unterteilt. Auf Flirtwillige warten so viele unterschiedliche Chaträume, dass die Auswahl zunächst schwer fällt. Also muss man entweder nach Absichten wählen (Flirten, Beziehung, Phantasien etc.), sich eine Altersgruppe aussuchen (von unter 18 bis 60 Plus ist alles dabei)  oder die sexuelle Orientierung in den Vordergrund rücken. Darüber hinaus existieren auch unverfänglichere Chaträume bei Knuddels, beispielsweise zu Themen wie Urlaub oder Disco. Wer sich bei Knuddels anmeldet kann sicher seine Erwartungen in Bezug auf zwischenmenschlichen Kontakt erfüllen. Kritiker weisen aber auch immer wieder auf die erhöhte Suchtgefahr hin, die von derartigen System ausgeht. Das man sich über das Internet kennen lernt, ist ja heute weitgehend normal. Ausschweifen sollte es aber auch nicht. Die Menschen haben doch früher auch ohne Internet zueinander gefunden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.