Kinderfrisuren für Jungen und Mädchen – modern und kurz

Geflochtene Zöpfe als Kinderfrisuren waren schon zu Großmutters Zeiten in Mode und erleben heute ihr Revival. Doch setzen die Mädchen von heute viel auf Dekoration: Haarschmuck wie Perlen, Haarbänder oder Spangen verzieren die Zöpfe jedes Mal auf ein Neues. Geflochtene Zöpfe können nicht nur bunt daherkommen, sondern mit den richtigen Accessoires auch festliche Kinderfrisuren für besondere Anlässe sein.

Moderne Kinderfrisuren für Jungen

Längst ist die Zeit der berühmt berüchtigten Topffrisur vorbei und auch Jungs setzen auf moderne Haarschnitte. Der Nachwuchs so manch einer Promi-Mutter macht es vor: Langhaarfrisuren für ihn sind in diesem Jahr schwer angesagt! Wer Kurzhaarfrisuren bevorzugt, wählt in diesen Tagen am besten den alt bekannten Irokesen, aber als Kinderfrisur darf er ruhig kurz gehalten werden.

Schon kleine Jungs stehen auf Frisuren, die sie mit etwas Haargel aufpeppen können. Kurze Haarschnitte werden dann zu lustigen Igelfrisuren gestylt oder lässig zur Seite gekämmt. Doch Vorsicht! Strenge Seitenscheitel wie in den 50er Jahren sind heute total aus der Mode und verleihen dem lieben Nachwuchs ein recht spießiges Erscheinungsbild!

Coole Haarschnitte für Mädels

Für die meisten Mädchen sind beim Thema Haare & Styling Langhaarfrisuren das Größte! Sie können dann Zöpfe flechten oder andere Kinderfrisuren zaubern. Doch praktisch sollten die Haarschnitte schon sein, denn kein Mädchen hat Lust, sich jeden Morgen die Haare zu stylen: Trendfrisuren wie ein gerader Pony oder ein strenger Bob, wie Mama ihn vielleicht trägt, sind für Kinder daher weniger geeignet. Auch mit Colorationen ist sparsam umzugehen. Während blonde Haarspitzen bei Jungs die Frisur aufpeppen können, wirken Strähnchen in sämtlichen Nuancen bei Mädchenfrisuren eher unangebracht!

4 Meinungen

  1. Wieso brauchen Kinder einen „angesagten“ Haarstil ? Wäre es nicht einfach schön deren Haare unberührt zu lassen von all jenem was einem von der Werbung als normal erklärt wird ? Ich bin noch selber in meinen jungen Jahren und muss sagen, dieser Wahn geht mir einfach zuweit. Wäre es nicht schön die Kinder einfach Kinder sein zu lassen ? Kinder kümmern sich nicht um ihren Haarstil solange man es ihnen nicht tagtäglich vorlebt, eben jene Haarstile besitzen zu müssen um gesellschaftlich anerkannt zu werden. Eine Frage die mich beim Fußball schauen immer wieder beschäftigt, warum benötigen Fußballspieler Gel oder Haarspray während sie Fußball spielen ? Oder wie gestern gesehen im Frauenfußball, warum tragen Frauen Make-up beim Fußball spielen ? Wann hört dieser Wahn endlich auf….vertraut lieber auf eure Intuition als Eltern an sich und nicht an jenes was die Gesellschaft euch als normal im wahrsten Sinne des Wortes verkauft !

  2. Wieso brauchen Kinder einen „angesagten“ Haarstil ? Wäre es nicht einfach schön deren Haare unberührt zu lassen von all jenem was einem von der Werbung als normal erklärt wird ? Ich bin noch selber in meinen jungen Jahren und muss sagen, dieser Wahn geht mir einfach zuweit. Wäre es nicht schön die Kinder einfach Kinder sein zu lassen ? Kinder kümmern sich nicht um ihren Haarstil solange man es ihnen nicht tagtäglich vorlebt, eben jene Haarstile besitzen zu müssen um gesellschaftlich anerkannt zu werden. Eine Frage die mich beim Fußball schauen immer wieder beschäftigt, warum benötigen Fußballspieler Gel oder Haarspray während sie Fußball spielen ? Oder wie gestern gesehen im Frauenfußball, warum tragen Frauen Make-up beim Fußball spielen ? Wann hört dieser Wahn endlich auf….vertraut lieber auf eure Intuition als Eltern an sich und nicht an jenes was die Gesellschaft euch als normal im wahrsten Sinne des Wortes verkauft !

  3. wie dumm ist denn das kommentar vom peter…..ich meine jeder möchte doch angesagt sein und nicht einfach irgentwie aussehen

  4. wie dumm ist denn das kommentar vom peter…..ich meine jeder möchte doch angesagt sein und nicht einfach irgentwie aussehen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.