Kid Icarus Uprising: Fortsetzung nach 19 Jahren auf dem 3DS

Vor über zwanzig Jahren erschien mit dem allerersten Teil von „Kid Icarus“ ein weltweit beliebtes und vor allem auch wegweisendes Jump'n’Run-Spiel für das Nintendo Entertainment System (NES). Während einige von euch bei dem Gedanken an das unterhaltsame Spiel sicher noch in Kindheitserinnerungen schwelgen, hat Nintendo auf der E3 2010 einen neuen Ableger des Spieleklassikers angekündigt.

Neuauflage eines Game-Klassikers – Kid Icarus: Uprising

Doch damit nicht genug, denn unter dem viel versprechenden Titel „Kid Icarus: Uprising“ wird der Klassiker sogar für den brandneuen Nintendo 3DS erscheinen. Das bedeutet, dass ihr mit unserem Helden Pit durch die Level fliegen könnt, oder euch am Boden mit den Schergen der dunklen Göttin messen könnt – Und alles mit 3D-Effekt. Damit dieser innovative Effekt auch noch unterstrichen wird, gibt es in der Neuauflage wesentlich mehr Flugzeit.

3D-Technik und atemberaubende Grafik

Logischerweise hat sich in den nun mehr über 20 Jahren so einiges in puncto Technik und Optik getan. Doch auch im Vergleich zu anderem bereits veröffentlichten Bildmaterial sehen die ersten Bilder einfach nur atemberaubend aus. Und eines ist definitiv auch klar zu sagen: „Kid Icarus: Uprising“ für den Nintendo 3DS verspricht so einiges, aber allen voran auf jeden Fall ein völlig neues Spielgefühl.

Ebenso ist im Vergleich zur klassischen Ur-Fassung zu erkennen, dass „Uprising“ nicht mehr nur ein nahezu reinrassiger Plattformer ist, sondern bisweilen auch deutlich mehr in eine action-orientierte Shooter-Richtung abdriftet. Erscheinen wird „Kid Icarus: Uprising“ leider erst Mitte des Jahres, doch damit ihr euch einen ersten Einblick verschaffen könnt, haben wir hier bereits den Trailer.

[youtube a7detDcmMKY]

2 Meinungen

  1. Ich würde mich freuen wenn es bald weitergehen wird. Aber Portal 2 wird sicherlich auch eine gute Alternative.

  2. Bin seit 1998 Fan der ersten Stunde. Hoffe dass HL3 nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.. Lg

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.