Kfz Zulassung und die KfZ Zulassungsstelle

Die Kfz Zulassungsstelle

Bei der Kfz Zulassung erhält man den Fahrzeugbrief, der belegt dass das Fahrzeug dem Halter gehört, der Fahrzeugbrief, der immer mitgeführt werden soll und die Nummernschilder, die das Fahrzeug im Verkehr zuordnen. Auf der Kfz Zulassungsstelle wird festgehalten, wem das Fahrzeug und Kennzeichen gehört. So haben sämtliche Behörden Zugriff auf diese Daten und können schnell auch mal einen Verkehrssünder orten.

Kfz Zulassung beantragen

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Fahrzeug zuzulassen. In beiden Fällen muss eine KfZ Zulassung beantragt werden.
Zum einen kann das das Autohaus sein, welches das Fahrzeug verkauft. In diesem Fall sind meist die erforderlichen Gebühren schon im Kaufpreis des Autos enthalten und der Fahrzeughalter hat selber keine Unannehmlichkeiten damit, sondern er bekommt alles fix und fertig bei Auslieferung des Fahrzeugs.
Oder aber der Halter geht selber zur Kfz Zulassungsstelle und meldet sein Fahrzeug an und regelt sich somit sämtlichen Papierkram selber.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.