Kennenlernkultur

Mein erster Beitrag auf diesem Blog soll sich gleich mit dem befassen, über das ich am meisten weiß: darüber, wie sich die Kennenlernkultur in den letzten 40 Jahren gewandelt hat. Ich erinnere mich noch gut an den scheelen Blick, den man einheimste, wenn man vor 30, 40 Jahren zugab, eine Freundin über eine Zeitungsanzeige kennen gelernt zu haben. Das Internet hat die Kennenlernkultur inzwischen völlig verändert: Ein großer Teil der Singles in Deutschland nutzen die Dienste – und immer mehr Paare stehen dazu: ja, wir haben uns im Internet kennen gelernt.

Die meisten Menschen freilich, die sich entweder durch die Zeitung oder durch das Internet kennen lernten, gaben das Wissen um die neue Kennenlernkultur allerdings nicht weiter. Teils, weil sie nicht schreiben mochten und teils, weil sei darüber einfach nicht schreiben konnten.

Erst jetzt werden Erfahrungen freizügig weitergegeben, gesammelt und veröffentlicht. Ich leiste dazu gegenwärtig meinen Beitrag. Lesen Sie mich hier regelmäßig – und sie werden wertvolle Tipps bekommen, wie Sie ihre Liebe im Internet finden können.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.