Kaptain Brawe: A Brawe New World – Handgezeichneter Sci-Fi Humor

Kaptain Brawe: A Brawe New World zieht sämtliche Register zu bekannten Filmen und Serien aus den Sci-Fi und Action Universen (bspw. Anspielungen aus Stirb Langsam). Der platte Humor nimmt sich selber selten ernst und unser Raumschiff sieht aus wie ein Boot aus dem 17. Jahrhundert. Bissige Kommentare zu Spieleraktionen gehören zur Tagesordnung, wie eine schlechte Konversation zwischen Mensch und Maschine, die mit einem Biep quittiert wird, aus der Brawe einen minutenlangen Monolog herauslesen kann.

Die Geschichte in Kaptain Brawe

Der Weltraum und seine unendlichen Weiten. Wir reisen durch die Galaxis auf der Suche nach Planeten die bereits besucht wurden. Wir sind im alternativen 19. Jahrhundert. Die Reise zu den Sternen ist Normalität. Kaptain Brawe und seine Mannschaft, wovon zwei weitere Charaktere (Danny und Luna) steuerbar sind, suchen nach zwei verschollenen Wissenschaftlern. Dabei geraten sie in eine geheime Verschwörung und müssen eine Vielzahl an Quests und Missionen lösen, bevor sie am Ziel angelangen. Alle 12 Hintergründe sind handgezeichnet, davon gibt es 4 Planeten zu besuchen. Der Core und Casual Modus ermöglicht das Spiel auf zweierlei Arten zu spielen. Core hält sich dabei dicht an die Geschichte, während Casual für den Funspieler konzipiert wurde, was abseits der Handlung seine Stärken ausspielt.

Logik aus, Fantasie an

Entwickelt wurde das Point and Click Adventure von Cateia Games, die sonst vorwiegend für Apples iOS programmieren. Deren größter Hit ist Hotel, ein übernatürlicher Krimi. Die größte Anlehnung hat das Spiel an Monkey Island, nicht nur optisch, sondern auch in der Art und Weise wie die Handlung voranschreitet.

[youtube Jnk583HAqIg]

Hierzulande wird Kaptain Brawe: A Brawe New World von der dtp entertainment AG aus Hamburg lokalisiert und vertrieben. Die Demo ist bereits erhältlich und macht einen soliden Eindruck. Die Witze kommen ganz gut rüber, lediglich die Stimmen sind meiner Meinung nach weniger passend. Wie auch immer, dtp hat einen guten Job erledigt und ein urkomisches Spiel würdig ins deutsche Land portiert. Ab heute kann für 29,99 Euro online und im Handel das Spiel gekauft werden. Klare Kaufempfehlung!
[youtube Loc33KtXryI]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.