Jede Woche eine neue Spielidee

Er ist mittlerweile bei Idee Nummer 27 angelangt: Ein Sandburgenspiel, das den Bau von Sandkreationen simulieren soll:

Design an epic castle, a twisty labyrinth, or a series of murky caves. Better yet – combine them all into a sandy superstructure!

Hört sich – wie bei vielen der vorangegangenen 26 Ideen – zwar etwas an den Haaren herbeigezogen an, aber er macht sich da tatsächlich ganz ernsthafte Gedanken über Interface, Motivation und Zielgruppen.

(via Uke)

2 Meinungen

  1. Ich finde es gut das sich jemand einfach mal ins Blaue hinein Gedanken über völlig neue Spielideen macht, und seien sie noch so absurd. Derzeit herrscht bei den Herstellern, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, eher die Wiederholungsmentalität als das wirklich neue und mitreissende Geschichten und Szenarien geschaffen werden. Wer weiss, vielleicht bringt gerade ein Anstoss von diesem Mann mal wieder etwas frischen Wind in den Spielesektor. Schön wäre es auf jeden Fall.

  2. Pffff, wie wäre es mit einem Evolutionsspiel…in Echtzeit! :DIm Ernst, eine Sandburgensim ist ähnlich sinnvoll wie die ganzen Brettspielumsetzungen: Warum? Warum sollte man das spielen, wenn die „Originale“ bereits nicht mehr zu verbessern sind?Der richtige Ansatz ist, Vorlagen so zu verändern, dass man sie so eigentlich nur am PC spiele _kann_. Wie da eine Sandburgensim reinpasst weiß ich aber jetzt auch nicht.Auf die Gefahr hin eine Multimillionendollaridee zu veraten, wie wäre es denn mit einer Spieleumsetzung von dem hier: Fantastic VoyageMit opulenter Grafik ist das bestimmt klasse (merkt man, das ich aus der Zellbiologie komme? 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.