In der Ruhe liegt die Kraft: ein meditativer Bildband

Er trägt den Titel „In der Ruhe liegt die Kraft“ und auch, wenn das auf den ersten Blick abgedroschen klingt, es ist eine Weisheit, die sich so manch einer von uns etwas mehr zu Herzen nehmen könnte.
Von Aristoteles über Johann Wolfgang von Goethe, von Laotse bis Khalil Gibran, hier sind Lebensweisheiten für jeden Geschmack gesammelt, kombiniert mit Fotos und Ornament-Zeichnungen, die dem Auge Ruhe bieten, für Entspannung sorgen und, so der Verlag, der Seele die Möglichkeit geben, neue Kraft schöpfen zu können.

Für die ruhigen Momente im Leben

Dieser Text-Bildband ist nicht nur ein schönes Geschenk an sich selbst, sondern auch ein hübsches Mitbringsel für Menschen, die bereit sind, sich auf innere Ruhe einzulassen. Die gerne „auf sich wirken lassen“.

Auf sich wirken lassen kann man auch ganz besonders gut einen großformatigen Kalender von Dumont, der die verschiedenen Gesichter Buddhas zeigt. Die Bilder sind bis auf wenige Ausnahmen extrem ausdrucksstark und nehmen den Betrachter vom ersten Blick an gefangen. Das Argument, für einen Kalender 2012 sei es doch im Sommer wirklich noch zu früh, gilt nicht mehr, sobald man das Deckblatt genauer betrachtet. Die goldene Figur mit dem kleinen feinen Lächeln zieht einen direkt in ihren Bann und fordert eine Meditation geradezu ein.

Eine Weisheit für jeden Tag

Wem das noch nicht genügt, der kann auch auf einen immerwährenden Kalender zurückgreifen. Auch er trägt den Titel „In der Ruhe liegt die Kraft“, stammt ebenfalls wie sein Namensvetter aus dem Pattloch Verlag. Hier allerdings geht es darum, die Zitate Tag für Tag gezielt in sich aufzunehmen, den Alltag vielleicht auch das eine oder andere Mal darauf auszurichten und sich damit immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass man gelegentlich mal innehalten sollte, um sich in der Hektik mal eine Atempause zu gönnen. Ein Tässchen Yogi-Tee dazu und der Alltag kann beginnen. In aller Ruhe. Denn in der liegt ja bekanntlich die Kraft.

„In der Ruhe liegt die Kraft“ Text-Bildband von Janina Kurz erschienen bei Pattloch, zu haben für 9,99 Euro.

„In der Ruhe liegt die Kraft“ immerwährender Kalender von Gabriele Gerner-Haudumm, ebenfalls Pattloch, 12.99 Euro.

„Buddha 2012 – Das kleine Lächeln“, von Günter Heil, erschienen bei Dumont, der Preis liegt bei 22,99 Euro.

Keine Meinungen

  1. hey leute, wie kann ich die neuen Charactar im MK9 auf ps3 bekommen?

  2. hi, wie kann ich die DLC Charactare wie freddy freischalten auf x-box 360 ? es wäre cool wenn ihr mir helfen könnt .

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.