Impark-Festival 2009 in München

Aus dem Olympiapark-Sommerfest wurde letztes Jahr das „Impark-Festival“. Gewohnt zahlreich treten verschiedene Bands während des Festivals auf und machten das Sommerfest zu einem Großereignis in Münchens Sommerplanung. Jetzt gibt es auch noch ein „spring on“ und Ein „fall on“ neben dem jährlichen Sommerfest.

Am 30.Mai soll es nun wieder so weit sein. Das Farin Urlaub Racing Team, der  fantastische Thomas D, Curse, Bauchklang und Luxuslärm rocken das Stadion und werden diesmal schon im Mai, allen Besuchern mächtig was auf die Ohren geben.

Thomas D präsentiert 18 neue Songs aus seinem neuen Soloalbum „Kennzeichen D“. Natürlich sind auch die alten Hits des Schwaben, wie zum Beispiel „Rückenwind“ mit am Start.

Die zwölfköpfige Band um „den Arzt“ Farin Urlaub wird in gewohnter Manier den Olympiapark mit mal melodischeren mal lauteren und schnelleren Songs zum hüpfen bringen. Itchy Poopzkids und Rock’n’Roll Lady Jennifer Rostock haben das gleiche vor und Letztere steht ganz im Zeichen von Sixties, Punk und Rock. Ein bisschen A Capella ein bisschen Rap gibt es mit der österreichischen Gruppe Bauchklang. Fünf Human Beatboxes geben ihr Bestes.

Mit Rap legt auch Curse los. Eingängige Beats und krasse Texte sind auch hier zu erwarten. Sein aktuelles Album, auf dem unter anderem auch Silbermond zu hören sind, zeichnet sich durch eine enorme Bandbreite und geradezu lyrische Texte aus.

Für noch mehr Rock sorgt Luxuslärm, die sich seit 2006 mit eigenen Liedern einen Namen machen.
München, es gibt was auf die Ohren!

Spring On – impark-Festival 2009

30.05.2009
Olympiapark München
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München
Eingang Nord

Eintritt: 39.50 Euro inkl. VVK
Anfahrt: U1 bis Georg-Brauchle-Ring, U3 bis Olympiazentrum, 27 bis Gartenstraße, 20 / 21 bis Olympiapark West

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.