Hummer H1 Offroad und Militärfahrzeug in Einem

Hummer H1

Vorher gab es auch keine Sonderbezeichnung, da es nur diesen einen Hummer gab, beim H2 wurde dann die Aufzählung eingeführt.

Bekannt wurde das Fahrzeug vor allem durch das militärische Vorbild, den Humvee, der beim Golfkrieg zum Einsatz kam, aber auch durch den Gouverneur von Kalifornien – Arnold Schwarzenegger, der als erster normaler Bürger solch einen Wagen besaß.

Hummer H1 Alpha

Die Modellvarianten gehen von der schwachen 150PS Maschine bis hin zur 300PS starken 6,6 Litermaschine mit Turbodiesel. Durch den 95 Liter Tank der 1996 durch einen 65 Liter Zusatztank ergänzt wurde, hat man aber doch eine recht hohe Reichweite.

Gerade auch im Gelände, zeigt der erste Hummer was er leisten kann. Aufgrund der hohen Spurbreite können Sie Höhen von 56cm problemlos überfahren und haben dennoch eine sehr hohe Bodenfreiheit und sind sehr standfest.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.