Herr der Ringe Online: Reiter von Rohan als neue Erweiterung

„Der Herr der Ringe Online“ bekommt mit „Die Reiter von Rohan“ die größte Erweiterung seit den „Minen von Moria“ und Buch 8: „Die Geißel von Khazad-Dûm„:

Schon seit fünf Jahren können Spieler kostenlos viele Quests in Mittelerde bestreiten und sich in Geschichten verlieren, die von Tolkiens Ringkrieg inspiriert wurden, nun gelangt man allmählich ans Ende des ersten Abschnitts – man kann sich also weiterhin auf spannende Fantasy-Abenteuer freuen.

Neue Erweiterung für „Herr der Ringe Online“

Die Rollenspielerweiterung schaltet in erster Linie neue Gebiete frei, die mit eigenen Aufgaben locken. So sind es vor allem die Ebenen von Rohan im Osten, sowie der Wald von Fangorn, die für neue Missionen freigeschaltet werden. Doch auch Amon Hen – Schauplatz der ersten Konfrontation Frodos mit Sauron, des Todes von Boromir und dem Zerschlagen der Gemeinschaft der Gefährten – wird eine wesentliche Rolle spielen und die direkte Verbindung zu den Romanen darstellen.

Spieler vom „Herr der Ringe Online“ werden ihre Charaktere mit dieser Erweiterung auch bis Level 85 bringen und – passend zum Titel – das Kriegspferd einsetzen können. Mit diesem neuen Reittier und Begleiter wird man sich nicht nur in Mittelerde fortbewegen, sondern auch im Kampf profitieren, denn die Pferde Rohans verfügen über besondere Eigenschaften, die den Helden helfen können.

Reiter von Rohan: Die Pferdeherren im MMORPG

Übertrieben lange ist die letzte Erweiterung noch nicht her („Der Aufstieg Isengarts“ wurde im November 2011 veröffentlicht) und doch freuen sich die Rollenspieler in Tolkiens Welt schon jetzt auf den nächsten Abschnitt.

Neue Klassen werden aber vorerst nicht im „Herr der Ringe Online“ auftauchen. Dafür gibt es, noch bevor die „Reiter von Rohan“ im Herbst 2012 auf den Plan treten, ein weiteres Update, das derzeit „Der große Fluss“ genannt wird und in dem es einerseits von Galadriels Reich in Lothlorien nach Süden geht und es ein Wiedersehen mit Aragorn geben wird.

2 Meinungen

  1. Ich spiel schon lange Herr der Ringe Online und kanns kaum erwarten, dass Reiter von Rohan erscheint 🙂

  2. Hi,Nice Blog, super geschrieben 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.