Herbstrock – nach „Ende gut“ nun „Die bessere Hälfte“

Es scheint, als hätten Herbstrock ihr Album „Die bessere Hälfte“ nach einer durchtanzten Nacht geschrieben, so heißt es in der Pressemitteilung und tatsächlich hat die zweite Platte, die im Frühling erschien, alles, was man mit so einer Nacht assoziieren kann: Liebe, Tanz, stampfende Beats und ab und an auch ein paar schräge Töne. Für Herbstrock heißt diese Kombination auf „Die bessere Hälfte“, dass alles vom Clubtrack bis zur Rockhymne dabei ist.

Herbstrock supporten Christina Stürmer

Die Band um die 22-Jährige Sängerin Anna Müller existiert mittlerweile seit sechs Jahren und ist in ihrem Heimatland Österreich bereits eine feste Größe. Das erste Album „Ende: gut“ gewann den höchsten Musikpreis des Landes, den Amadeus Award, danach gings mit Pop- und Rockgrößen wie Amy McDonald und Ich+Ich auf die Bühne und schließlich im Spätsommer 2008 erstmals mit Christina Stürmer auf Tour und dann kam endlich das zweite Album „Die bessere Hälfte“, mit der Herbstrock nun auch in Deutschland präsent sind.

Herbstrock ist hausgemacht!

Die Songs von Herbstrock sind nicht nur kräftig, stimmungsvoll, melodisch und tiefgründig, sie sind vor allem eins: selbstgemacht. Für das zweite Album waren Herbstrock mit dem Produzenten Paul Wallner im Studio. Der ist gerade in Österreich eine feste Größe. Ob sich das auch hierzulande auszahlt, wird sich bald zeigen. Mit dem Support von Christina Stürmer, die ja in Deutschland auch eingeschlagen hat, wie eine Bombe, sollte das aber eigentlich sicher sein. Am 31.7. 2009 erscheint die Single „Die bessere Hälfte“!

Zur Homepage der Band.

Herbstrock Konzerttermine

29.07 D – Köln – Hardrock Café
30.07 D – Berlin – *VIVA* Studiobesuch
06.08 A – Wien – Heldenplatz
14.08 D – ALBUM VÖ
15.08 A – Tulln – Donaubühne + Christina Stürmer
21.08 A – St. Pölten – Frequency *Headliner Open Stage*
29.08 D – Iserlohn – Come Together Festival
29.08 A – Wr. Neustadt – Invasion City Festival + Russkaja
10.09 A – Wien – Amadeus Austrian Music Award *nominiert für bestes Album 2009*
11.09 A – Aspach – Whiskymühle
12.09 A – Salzburg – Westwind09

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.