Handys mit Touchscreen – der neue Handystandard?!

Touchscreen-Handys – ein boomender Markt

Apple hat es mit seinem iPhone erfolgreich vorgemacht, und es folgen laufend neue Anbieter und Produkte dieser Art. Keine Frage, dieser Markt boomt.  Laut Studien sollen bis im Jahr 2012 mehr als 500 Millionen Touchscreen-Handys verkauft werden. Doch diese Handys haben auch ihre Schwachstellen. Denn wer ein Touchscreen-Gerät kaufen will, erwartet auch ein großes Display, mit dem auch Fotos und Webseiten komfortabel angezeigt werden können.

Handys mit Touchscreen zu groß für die Hosentasche?

Einige Modelle sind jedoch so groß, dass sie oft nicht einmal in die Hosentasche passen.
Ein weiteres Feature dieser Touchscreen-Handys ist das WLAN-Modul. Mit dem Modell Xpress 5800 von Nokia zum Beispiel kann der User über das Funknetz zu Hause mal kurz online gehen, ohne den PC anschalten zu müssen. Dies lohnt aber bis dato nur für Mobile-Seiten, nicht für herkömmliche Internetseiten – hierfür ist auch der größte Touchscreen dann trotzdem zu klein.

2 Meinungen

  1. Also da kann ich nicht so zustimmen. Die Display größe reicht auch für herkömmliche Seiten aus. Man muss halt dann ein bisschen scrollen, was aber kaum ein Problem darstellt. Ich hab auch z.B. hier gelesen, dass eigentlich jedes Handy in die Hosentasche passt. Die sind ja meistens sehr dünn, also ich seh da kein Problem.

  2. @Maxi: Das scrollen ist schon nervig, vor allem, weil du ewig scrollst bei Forenseiten die 50 posts zulassen!

    Das doch zu übertrieben, klar ist das jetzt ein neues Feature, aber ihnen gleich die Zukunft vorraussagen, vllt ist in 5 Jahren schon eine ganz andere Bedienung am drücker!
    Hab bei Heise die Einsteigermodelle gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/MWC-Hyundai-zeigt-Einsteiger-Handys-mit-Touchscreen-und-Dual-SIM-748032.html

    Sieht man sehr deutlich die Entwicklung!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.