Halo Reach – Strategiespiel für Xbox 360

Halo Reach“ wird sich mit den Ereignissen einer der verheerendsten Schlachten der Menschheit gegen die Alien-Allianz beschäftigen. Die Schlacht um die Reach, einer Kolonie der Menschen, wurde in den bisherigen Spielen an einigen Stellen erwähnt, so dass man als Spieler annehmen muss, dass es sich hierbei um ein ausgesprochen traumatisches Erlebnis der Marines handeln muss. Kurz bevor die Flotten der gegnerischen Parteien die Weltraum-Ringe der Blutsväter, die Halos, entdecken, eröffnet der Angriff auf Reach den letzten Krieg um die Vorherrschaft in der Galaxis.

Halo Reach wird sich der direkten Vorgeschichte der Trilogie widmen

Der Halo Reach Trailer treibt den Fans einen wohligen Schauer über den Rücken: Ein Spartan fährt in einem der lässigen Geländewagen des Typs Warthog in ein Basislager zur Einsatzbesprechung. Dort werden noch etliche weitere Spartan-Super-Soldaten präsentiert, die alle ihre eigenen Farben und Markierungen haben. Wer bislang nur den Master Chief aus den ersten drei Teilen sah, wird schon jetzt begeistert sein.

Das neue Spiel, das zeitlich ziemlich genau vor „Halo: Kampf um die Zukunft“ angesiedelt ist, wird im Gegensatz zur jüngst erschienenen Erweiterung „Halo 3: ODST“ über eine komplett neue Engine verfügen und auch mit einem neuen Gameplay aufwarten. Besonderen Wert will man beim Entwickler Bungie auf den Mehrspielermodus auch in der Story setzen.

[youtube _4IBZxPbn_Q]

Der Release Termin für den neuen Shooter ist auf den Herbst 2010 angesetzt

Kaum eine Spielreihe hat auf den Konsolen in den letzten Jahren einen dermaßen großen Fankreis anziehen können. Während man schon befürchten musste, mit „Halo 3“ zum letzten Mal etwas aus dieser Welt zu sehen, konnte mit dem Strategiespiel „Halo Wars“ und dem „ODST“ Add-On innerhalb nur eines Jahres noch einmal an den Erfolg angeknüpft werden. „Halo Reach“ soll dies noch einmal toppen, wenn das Spiel im Herbst 2010 für die Xbox 360 erscheint.

Eine Meinung

  1. Das ist ein echt gutes Spiel, bezüglich der Grafik da diese einen guten Sprung nach vorne gemacht hat und jetzt auch, mit Spielen wie Call of Duty Modern Warfare 2, Mass Effect 2 oder Darksiders verglichen werden kann. Die Story ist wieder sehr gut und wurde auch bei den dies jährigen MTV Game Awards nominiert. Ihr könnt auch auf YouTube ein Video von mir mit dem Review von Halo Reach sehen. Das ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Lzft2MUOALo
    Dieses Spiel sollte jeder der Shooters und Fantasy mag kaufen!
    Mit Freundlichen Grüßen
    Hans Maier

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.