Halo 4: Ist der Master Chief am Ende seiner Reise angelangt?

Von wegen am Ende, der Master Chief steht am Anfang! Microsoft verkündete den Beginn einer neuen Trilogie der Halo-Reihe während der Pressekonferenz auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles. Zuvor wurde noch schnell die Halo: Combat Evolved Anniversary Edition vorgestellt. Ganz viel Halo mit E3 Teaser des vierten Teils und obendrauf ein E3 Trailer zur Anniversary Edition.

Mit Halo 4 beginnt eine neue Saga

Nach Ende von Halo 3 und den Kriegen war der Master Chief gefangen in einem Schiff ohne Antrieb. Getrieben durchs Weltall und sich selbst in eine Stasiskammer eingefroren, wartete er darauf, dass der Notruf der künstlichen Intelligenz Cortana irgendwann beantwortet wird. Spieler, die die Schwierigkeitsstufe Legendär durchgespielt haben, wissen, dass im Abspann der Chief auf einen Planeten zutreibt, bevor das Spiel endet. Wie geht es weiter? Seht selbst!

[youtube TC2yMKMENdg]

Der Master Chief steht vor einem Problem kurz nachdem er aus der Stasis erwacht. Der Halo 4 Teaser gibt leider keine weiteren Aufschlüsse. Für die neue Trilogie setzt man aber wohl durch den Raumsprung, der dem Chief vorbesteht, auf eine völlig neue Welt. Wir dürfen gespannt sein.

Halo: Combat Evolved Anniversary zur zehnjährigen Feier

Während Halo 4 eine neue Geschichte erzählt, wird in Halo: Combat Evolved Anniversary die Geschichte des ersten Teils neu erzählt. Diesmal in besserer Grafik, neuen Features und in HD remastered.

[youtube U95yDEhEUl8]

Die Level wurden völlig neu gestaltet und bieten statt viereckiger Pfosten, neue geschwungene Trägerelemente. Die Flora wirkt dichter und macht aus taktischer Sicht Sinn. Insgesamt ein riesiger Sprung in die Neuzeit. Das hat sich Bungie als Hersteller was kosten lassen. Zwar ist das Spiel für die Xbox 360 grafisch kein neuer Meilenstein, allerdings ist die Konsole auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Der Co-Op-Modus über Xbox Live ist zudem neu. Sieben klassische Multiplayer-Maps wurden der Verjüngerungskur zusätzlich unterzogen. Für Fans ist die Anniversary Collection Pflichtprogramm. Erlebe noch einmal wie alles begann.

Beide Spiele werden wieder einmal nur exklusiv für die Xbox herauskommen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.