Halloween Kostüme – sexy oder gruselig?

Die Frage bei Halloween Kostümen für Frauen ist immer dieselbe: Sexy oder gruselig? Sexy auszusehen ist ja immer von Vorteil und gerade zu Halloween kann man da mal so richtig in die Trickkiste greifen: Ein Krankenschwesteroutfit mit Vampirzähnen oder vielleicht ein Hexenkostüm? Obwohl, wenn man es sich recht überlegt, kann man ja die Halloween Kostümierung als Frau auch einmal so gestalten, dass ausnahmsweise mal nicht auf die Kurven gegafft wird.

Halloween Kostüme selbst machen

Wer nicht viel Geld für das Halloween Kostüm ausgeben möchte, kann sich die “scary-Verkleidung“ auch selbst basteln. Für das Modell „Geist“ macht man es, wie bei den Kindern. Flirten sollte man allerdings in so einem Laken-Kostüm nicht unbedingt, obwohl eine derartige Kopfbedeckung auch ihre guten Seiten hat: Wer sich grad mit hässlichen kosmetischen Problemen wie Pickeln und mehr herumplagt, kann so trotzdem zur Party gehen.

Aber mal im Ernst: Ob man sich ein Halloween Kostüm lieber kauft oder doch selbst schneidert, kommt natürlich einerseits sehr auf die Begabung an, andererseits auch auf die Party selbst, denn overdressed, das gibt es auch zu Halloween: Ich selbst habe beides schon erlebt: Auf einer Halloween-Party bei Freunden erschien ich, weil es im Vorfeld so „verlangt“ wurde, in kompletter Montur, während die anderen sich nur die obligatorischen Masken gekauft hatten. Das ist für Menschen, die gerne im Mittelpunkt stehen natürlich toll, ich selbst fand es eher schwierig. Ebenso schwierig wie die Tatsache, das selbe Szenario umgekehrt zu erleben.

Im besten Fall ist also die Frage nicht nur, ob man sich Halloween Kostüme selbst macht, sondern vor allem, ob der Anlass ein ganzes Kostüm hergibt.

Eine Meinung

  1. Ich hoffe dieses Jahr mal mehr selbstgemachte Kostüme zu sehen. Besonders bei den Männern. Ich kann die typische und einfallslose Scream-Maske nicht mehr sehen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.