Hadise singt Düm tek tek für die Türkei

Hadise ist belgisch-türkischer Herkunft und kommt damit schon einmal zur Hälfte aus dem Land, das im Moment den meiner Meinung nach besten Künstler im Genre Folk-Pop hervorbrachte. Die Rede ist natürlich von Milow. Ist das ein gutes Omen? Könnte sein, wird aber angesichts der visuellen Argumente der hübschen Sängerin, Moderatorin und Schönheitskönigin Hadise nicht ganz so wichtig sein.

Hadise singt Düm tek tek

Der Song mit dem klangvollen Namen „Düm tek tek“ ist absolut Grand Prix konform. Als orientalische Britney Spears hüpft Hadise im YouTube Video mit ihren Tänzern hüftschwingend über die Bühne und singt dabei von den üblichen Themen: Liebe, Sehnsucht, Glück – Düm tek tek.

[youtube TKIuyyg0BT0]

Der Song ist textlich nicht besonders anspruchsvoll, dafür poppig mit orientalischen Einflüssen. Auch das ist spätestens seit dem türkischen Sänger Tarkan nicht mehr neu, aber bei der Masse dürfte der Sound nach wie vor gut funktionieren. Alles in allem ist er sauber produziert, die Sängerin Hadise sorgt mit ihrer Performance für visuelle Untermalung des Songs und somit wird Düm tek tek wohl gar nicht so schlechte Chancen haben. Meine Prognose: Hinteres Mittelfeld, in jedem Fall aber nicht vor Deutschland.

10 Meinungen

  1. Super Song, warum bringt Deutschland nicht mal so was hervor.

  2. i lovee hadise winner 2009 hadise

  3. Michael Würzer

    Einfach toll! Ich habe das Gefühl, dass dieser Song in der Finale weit nach vorne kommt!

  4. super song! viel wirklich viel besser als das lied von alexander aus norwegen, der ein märchen vorsingt! hallo?! wo sind wa denn hier? bestimmt nicht im kindergarten! es ist grand-prix norwegen!!!!!

    Go Hadise, Gooo…!
    von mir kriegste ne SMS 😉

  5. so ein altmodische song und klip wie oscar (deutsch.) wird euch bis zu den hosen blamieren sorry …..-seht einfach die wahrheit

  6. Türkei-norwegen-bosnien das sind meine favorieten
    grichenland wird leider am samstag12 punkte fehlen weil zypern ist nicht im finale

  7. Jeah DIe hadise ist die beste

  8. Super Song, hammer Performans. Danke an Hadise & Co.

  9. ist echt ein interessantes Lied, jedoch wurde es weder im Halbfinale noch im Finale aufgrund von ihrer Krankheit, gut vorgetragen.
    wäre sie fit gewesen hätte kein Märchenwesen meiner Meinung nach ne Chance gehabt.
    aber was solls 🙂 es hätte auch im diesen Jahr nicht sein sollen.

    Zitat: Meine Prognose: Hinteres Mittelfeld, in jedem Fall aber nicht vor Deutschland.
    scherz? Türkei ist in den letzten Jahren immer vor Deutschland gewesen.
    mein Tipp: mehr Pepp in die Lieder einbeziehen. und nicht den song an sich noch billiger mit der Hintergrundtänzerin wirken lassen.
    Deutschland ist ein niveauvolles Land, jedoch kein Geschmack in Sache Grand-prix Sängerauswahl… last-minute ist doch nichts 🙂
    mfg

  10. HADISE war die beste . Eigentlich hätten wir den 1.Platz verdient aber die besten sind immer die letzten !!! TÜRKIYE her yerde gönlümün birincisi !!! NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE!!!!!!!!!!!!!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.