GTA IV — Neue Infos und Screenshots

Fünf Monate vor dem Release von Grand Theft Auto IV wurden anhand einer frühen Demoversion für die Xbox360 weitere Details zum kommenden Actionhit bekannt: Hauptakteur ist diesmal der Russe Niko Bellic, den es auf Wunsch seines Cousins Roman nach Liberty City verschlägt. Doch auch wenn die Stadt den gleichen Namen wie in GTA III und Liberty City Stories trägt, so wird sie nicht nur dank der neuen beeindruckenden Grafikengine kaum wieder zu erkennen sein. Unverkennbar war auch diesmal wieder die Stadt New York das Vorbild für Liberty City und so basieren auch die Stadtteile im Spiel auf realen New Yorker Vorbildern: die Bronx stand Pate für Bohan, New Jersey für Alderney, Manhattan für Algonquin, Brooklyn für Broker und Queens für den Stadtteil Dukes. Der Umfang wird wohl in etwa dem von GTA San Andreas entsprechen. Das Coole dabei ist, dass GTA endlich auch für die PS3 vorgesehen ist. Ich bin echt auf die Unterschiede zwischen xbox-Version und Playstation gespannt.

Auch einige neue Features wurden bekannt: so soll Höhe („verticality") eine zentrale Rolle im Gameplay spielen, in der Demo konnte Niko z.B. an einem Strommast hochklettern um so auch gleich die beeindruckende Weitsicht der Grafikengine RAGE zu präsentieren. Vielleicht eröffnet einem dies neue Möglichkeiten, dem Arm des Gesetzes zu entkommen. Auch der Autoklau ist um eine Facette reicher: so kann man nun parkende Wagen entwenden, indem man Schwarzenegger-like die Scheibe einschlägt.

Die Atmosphäre dürfte noch dichter als in den meisterhaften Vorgängern werden: unzählige Fußgänger werden die Bürgersteige und dichter Verkehr die Straßen Liberty Citys bevölkern, neue Grafikeffekte wie Schatten, realistische Beleuchtung und Partikeleffekte für Staunen sorgen und somit echtes Next-Gen-Feeling generieren. Leute, freut euch auf den Oktober, denn für GTA-Fans wird er mehr als gülden werden!

Hier geht’s zum Gamespot-Artikel und den Screenshots: klick

8 Meinungen

  1. Dieses Spiel muß man sich hollen.

  2. Ich hoffe mal das da nichts wegen dem Killerspiel wahn dazwischen kommt.

  3. GTAIV ist das Spiel auf das ich warte. Leider hat sich der ReleaseTermin auf das 2. Quartal 2008 verschoben.Verschoben

  4. Ich muss sagen, die neuen Screenshots gefallen mir sehr gut! Ich freue mich jetzt schon total auf das Game!

  5. Die Verschiebung ist wirklich schade, aber andererseits kommen dieses Jahr ja nun wirklich noch genug Knaller und GTA4 kann von mehr Arbeitszeit auch nur profitieren.

  6. Ah das neue GTA wird geil :-)) wobei ich sagen muss, das ich manchmal trotzdem noch den uralten 2ten Teil raushohle *g*. Der ist auch nach so vielen Jahren noch super.

  7. huhu, gibt´s auch nen gameserver anbieter mit GTAIV?oder besser Root Server mieten

  8. Es ist verdammt gut gemacht, habe es getestet. Aber es ist doch irgendwie krank?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.