Groß – Breit – Schwarz

DaimlerChrysler stellte den vom Fahrzeugtuner Brabus veredelt Exot auf der Dubai Motor Show vor. Seine Haupteigenschaften: höchste Geländegängigkeit gepaart mit gediegener Eleganz. Der Mercedes-Benz Unimog U 500 Black Edition ist anders als alle vergleichbaren Fahrzeuge. Er ist elegant, teuer, edel – aber auch ein Arbeitstier. Wo andere Autos schlicht überfordert sind, fährt der Black Edition einfach weiter.

Der Unimog Black Edition ist eine Kombination aus Stadt-, Freizeit-, Gelände- und Nutzfahrzeug und basiert auf dem Unimog U 500. Die extreme hohe Sitzposition verleiht dem Fahrer eine gute Rundumsicht – ein „erhabenes" Gefühl. Der Unimog ist ein Kraft-Monster mit 205 kW (280 PS) aus 6,4 l Hubraum und entwickelt ein Drehmoment von 1100 Nm. Durch die lange Achsübersetzung können Geschwindigkeiten von über 120 km/h erreicht werden. Der Black Edition ist das ideale Zugfahrzeug, bestens geeignet für Ausflüge ins raue Gebirge und zu abgelegenen Skipisten. Es gibt kein schlechtes Gelände.

Fotos (c) Gerd Kebschull

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*