Google Chrome OS: Download bei Dell

Dass der Suchmaschinengigant Google sich nicht nur auf seine Websuche beschränkt, ist seit der Einführung der Software des Konzerns aus Mountain View bekannt, zu der unter anderem Google Desktop, Google Talk oder Google Chrome gehört.

Chrome OS: Betriebssystem von Google

Nachdem Google Chrome als Browser dem Internet Explorer von Microsoft schon den Rang ablaufen möchte, soll mit dem Chrome OS der nächste Schritt gegen die Konkurrenz eingeleitet werden. In ersten Konzeptzeichnungen sieht das Chrome OS von Google schon sehr vielversprechend aus und dürfte vielen Fans der Suchmaschine gefallen.

Virtuelles Chrome OS als Download

Vor nicht allzu langer Zeit wurde das Chrome OS in einer frühen Version schon als virtuelles System angeboten, das man beispielsweise unter VMware testen konnte um einen ersten Eindruck von den Fähigkeiten des Betriebssystems von Google zu bekommen.

Dieses ist vor allem darauf zugeschnitten, Inhalte und Daten schnell bearbeiten und öffnen zu können, wobei Google bei diesem Aspekt vor allem auf das sogenannte Cloud Computing setzt, das besonders schnelles und effizientes Arbeiten ermöglichen soll.

Chrome OS: Download bei Dell

Sobald das Google Chrome OS auf den Markt gekommen ist, soll es auch als Download bei Dell zur Verfügung stehen, was für Google sicherlich kein schlechter Deal ist, da Dell immerhin zu den größten PC Herstellern der Welt gehört und eine breite Basis für das neue Chrome OS von Google bieten dürfte.

Eine Meinung

  1. was soll das???

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.