Golfurlaub in Estland: Die schönsten Plätze im Baltikum

Golfspieler üben ihr Hobby gerne auch im Urlaub aus. Daher ist es nicht überraschend, dass Golfspieler Golfplätze überall auf der Welt suchen und lieben. Allerdings erscheint es auf den ersten Blick etwas abwegig einen Golfurlaub in Estland anzustreben.

Zu wenig weiß man in der Regel über dieses osteuropäische Land. Viele wissen nicht, dass für den Golfurlaub in Estland zahlreiche wunderschöne und professionell gepflegte Golfplätze zur Verfügung stehen.

Diese Wissenslücke soll nun geschlossen werden. Wir nennen Ihnen die relevanten Golfplätze in Estland, die für einen sportlichen Golfurlaub zur Verfügung stehen.

Estland bietet eine wunderschöne Natur inmitten dessen zahlreiche hervorragende Plätze liegen. In der Regel sind die Plätze in Estland sehr flach und erfordern ausgefeilte Spielstrategien. Wasserhindernisse, Wald und andere Naturflächen steigern die Spielfreude und sind eine echte Herausforderung auch für ambitionierte Spieler. Im Folgenden ein paar Tipps zu den relevanten Courts in Estland.

Golfurlaub in Estland: Die besten Plätze

1

Tallinn Golf Club (PAR 72)

Dieser PAR 72 Kurs gilt als der älteste Golfplatz im Baltikum. Der Platz ist beliebt bei ausländischen und einheimischen Spielern. Die Anlage ist gut gepflegt und rege genutzt. Im Jahre 2011 wurde dort die 37. Europäische Rotary-Meisterschaft ausgetragen.

2

Estnischer Golf and Country Club (PAR 72)

Charakteristisch für diesen Golfplatz ist die berühmte Meeresbahn (sea course) mit 18 Löchern, bekannt von der PGA Tour mit 18 Löchern. Die historische Steinbahn (stone course) bietet Golfvergnügen mit 9 Löchern.

3

Meisterschaftsgolfplatz Otepää (PAR 73)

Dieser Golfplatz kann ganzjährig genutzt werden. Wie wäre es beispielsweise mit einer Partie „Wintergolf“? Golfspiel auf schneebedeckten Plätzen dürfte für viele ein ganz besonderes Vergnügen und eine große Herausforderung sein.

4

Saare Golf (PAR 72)

Dieser Golfplatz liegt auf der Insel Saaremaa in der Nähe von Kuressaare. Auch hier finden Sie eine hervorragend gepflegte Anlage die zum launigen Golfspiel einlädt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.