Getting Ready For Christmas Day von Paul Simon gratis downloaden

Paul Simon stellt seinen neuesten Song vor. „Getting Ready For Christmas Day“ ist als erste Auskopplung des neuen Albums des Singer-Songwriters als Gratis-MP3-Download zu haben. Damit stimmt die Musiklegende nicht nur auf seine ihm eigene Art auf die Weihnachtszeit ein, sondern er überbrückt auch ein wenig die lange Wartezeit. Denn wenn im April 2011 das neue Album von Paul Simon „So Beautiful Or So What“ erscheint, werden fünf Jahre ins Land gegangen sein, seitdem neue Klänge von ihm gehört werden konnten.

Paul Simon: Gratis Weihnachtslied als Vorgeschmack auf das neue Album

Paul Simon bleibt sich, seinen Wurzeln, seinen Interessen und auch seinen Fans treu. „Getting Ready For Christmas Day“ ist nicht eine jener halbgaren Versuche, mit Neuauflagen traditioneller Weihnachtslieder noch kurz vor dem Fest einem Menge Geld zu machen. Auch einer weichgespülten, schnulzigen Weihnachtsballade verweigert sich der Musiker, der seit 1965 auf der Bühne steht, konsequent.

Stattdessen widmet er sich musikalisch in dem Song, der auf seiner offiziellen, deutschen Webseite http://www.paulsimon.de heruntergeladen werden kann, den Bluegrass Elementen, die man auch auf der kommenden Platte „So Beautiful Or So What“ erwarten kann. Inhaltlich durchleuchtet Paul Simon einmal mehr die Menschen seiner Heimat, ihr Leben und die Dinge, die sie in der Vorweihnachtszeit beschäftigen auf durchaus gewohnt kritische Weise.

[vimeo 17612566]

Getting Ready For Christmas Day: Video und MP3 kostenlos im Netz

Der Titel der neuen Paul Simon Single entlehnt sich der letzten Rede des Predigers und Gospel Sängers J. M. Gates und innerhalb des quasi-Weihnachtsliedes werden auch immer wieder Zeilen hieraus zitiert – ein weiterer Beweis für die weitreichenden Interessen des Singer/Songwriters, die seit Beginn seiner Solokarriere seine Fans immer wieder neue musikalische Möglichkeiten offenbaren, spätestens aber seit seinem „Graceland“ Album aus dem Jahr 1986 enormen Zuspruch fand.

„Getting Ready For Christmas Day“ kann auf der Webseite jetzt schon heruntergeladen werden, das Album „So Beautiful Or So What“ erscheint derweil im April 2011 bei Hear Music.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.