Gesperrte Youtube Videos entsperren

Es betrifft nicht nur die trendy Musikvideos, gemeinerweise stößt man auch schonmal schnell auf Videos die man des Bildes wegen schaut und weil nicht alle Länder irgendwelchen Copyright-Regeln der Musikindustrie unterliegen, packen die Uploader brav Titel in den Hintergrund, die zur Sperrung des gesamten Videos hierzulande führen. Youtube Videos entsperren ist übrigens legal, bevor hier der ein oder andere Sittenwächter aufkreuzt. Die Musikindustrie muss noch viel lernen, so macht man sich weiterhin keine Freunde und bringt sich durch dieses kindische Getue um die Möglichkeiten an Einnahmen.

Youtube Videos entsperren: Was wird benötigt?

  • Stealthy (Firefox Add-On)

 

Youtube Videos entsperren: So wirds gemacht!

1

Youtube Videos entsperren via Proxy Server

Der erstmal einfachste Weg ist die Nutzung von sogenannten Proxy Servern. Das sind Server die irgendwo im Ausland stehen, wo es nicht diese Copyright-Barrieren gibt. Ein großer Anbieter ist hidemyass.com der über eines seiner Hundertschaft an Servern den Nutzer nicht nur Youtube frei von Zensur bestaunen lässt, sondern das Internet allgemein.

2

Stealthy – Firefox Plugin Lösung

Wer es ständig Leid ist, sich über eine Webseite zu weiteren Webseiten zu schwingen, der kann auf das Firefox Plugin Stealthy zurückgreifen und so Youtube Videos entsperren. Was auch hier wiedermal mit dem Rest des Webs funktioniert. Stealthy ist derzeit nur für Firefox im Angebot, andere Browser haben da noch etwas Nachsehen derzeit.

3

Und wenn es mal nicht klappt

Wenn beim Youtube Videos entsperren der Proxy Server oder Stealthy versagt, dann liegt das daran, dass ihr wahrscheinlich gerade auf einen Server weitergeleitet werdet, der ausgerechnet den gewünschten Content als rechtlich bedenklich im Land des Standortes vermerkt. Webseite (die hidemyass.com Webseite!) oder Firefox einfach neu laden. So ist mir das bspw. mit einem Testlauf auf google.de passiert. Gesucht habe ich „Chumbawamba“, was bei normalen Verhältnissen etwas um 1,6 Millionen Ergebisse anzeigt. Hidemyass.com spuckt bei gleicher Suche nur 1,5 Millionen Ergebnisse aus, da bin ich dann wohl in einen Land geraten, wo Chumbawamba ein Copyright Problem darstellt. Auch ganz witzig. Probiert es einfach mal aus.

Schwierigkeitsgrad:  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.