Geschenke basteln, Weihnachtsgeschenke selber basteln

Grund fürs Geschenke basteln kann einen ganz bestimmten Anlaß haben, wie beispielsweise einen Geburtstag oder einer Hochzeit, oder einfach aus Liebe und Freude getan werden.

Geschenke selber basteln

Etwas ganz besonders schönes, ist auch in der heutigen Zeit ein selbst gebasteltes Geschenk. Der Beschenkte merkt, er wird gebraucht, jemanden ist es wichtig, dass er da ist, sogar so wichtig, dass er nicht nur ins nächst beste Geschäft geht und irgendetwas einkauft, sondern sich Mühe macht und ein Geschenk basteln möchte. Mühe, Zeit, Ideen, das macht ein selbst gebasteltes Geschenk aus!

Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke basteln

Besonders von Beliebtheit zeigen sich selbst gebastelte Geschenke für seine/-n Freund/-in, Frau/Mann, für die Eltern oder auch die Kindern. Also in einem Wort: Familie und Freunde werden oft mit etwas selbst gebastelten beschenkt, während es im geschäftlichen eher unwahrscheinlich ist. Zu den beliebtesten Geschenken, die selbst gebastelt werden, zählen, Papierherzen, verzierte Kerzen oder auch mal einen Kuchen, den man selbst gebacken hat.

2 Meinungen

  1. Für mich sind die selbst gebastelte Geschenke besonders wichtig. Muss man aber darauf achten, dass sie auch schön und ästhetisch in der Form und in dem Inhalt bleiben.

  2. Selbst gebastelte Geschenke sind auch die, über die man sich am meisten freut. Wenn man weiß, dass sich jemand Gedanken gemacht hat und sich die Zeit genommen hat, etwas speziell für jemanden anzufertigen, ist das schon was ganz besonderes.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.