Geheimkonzert der Red Hot Chili Peppers online

Neben Songs der neuen CD, beispielsweise der aktuellen Single „Dani California“, heizten die RHCPeppers am Montag vergangener Woche den Fans in einem Theater-Zelt nahe der Hamburger Reeperbahn hauptsächlich mit vielen ihrer Klassiker wie „Under the Bridge“ und „The Power Of Equalitiy“ ein. Zu den Glücklichen, die den Act live miterleben durften, gehörte Fred von laut.de: „Los gehts mit einem Gitarrensolo von John Frusciante, energisch jagt der Sound durch das Wah Wah-Pedal. Flea setzt mit treibendem Bassspiel ein. […] Die Jam-Session gipfelt in dem Einstieg in „Can’t Stop“, den ersten von vielen Hits des Abends. […] Die Peppers wirken frisch und scheinen Gefallen an dem intimen Konzert zu finden.“
Auch Sabine Leipertz berichtet bei N-Joy nach dem Überwinden „leichter Startschwierigkeiten“ von einer „genialen Mischung aus alt und neu“ und meint: „Nach 15 Songs plus zwei Zugaben war dann Schluss und die Peppers hatten mich überzeugt, dass sie live großartig sein können, wenn sie denn nur wollen.“
In den Chor der Begeisterten reiht sich schließlich auch Mathias Frank bei gaesteliste.de ein: „Es dürften fast 90 Minuten gewesen sein, die die Peppers eine wunderbare Show spielten, die ihren absoluten Höhepunkt in der Zugabe mit dem zu erwarteten „Under The Bridge“ und dem überraschenden „Power Of Equality“… hatte. Toll!“

Bei so viel Begeisterung kann die Devise nur lauten, sich heute Abend um 23.00 Uhr in die Soundfiles einzuklicken, das geht über den Live-Stream im Internet oder ganz klassisch das Radio im N-Joy-Sendegebiet einschalten und auch via Satellit (Astra 1B). Im Gegensatz zu den illegalen Tauschbörsen ist das Einschalten oder Klicken völlig legal, da werden die RHCP dann auch nicht böse.

Audiotip vom 4.05.2006:
Hamburgkonzert der Red Hot Chili Peppers vom 25. April 2006
ab 23.00 Uhr bei N-Joy in den Soundfiles
www.n-joy.de und www.redhotchilipeppers.de

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.