Fussballfan: kostenloses Browsergame von EA

Bei Fussballfan, dem Browsergame von EA, schlüpft man in die Rolle eines Fußballmanagers und versucht, sein Team an die Spitze der Liga zu bringen. Dazu kann man mit vielen Features die Mannschaft von der Pike auf völlig individuell gestalten. Bei dem kostenlosen Browserspiel wird man sich zudem mit anderen Spielern messen können

Fussballfan: Neues Browsergame von EA

Fussballfan erlaubt es, auf sämtliche Eigenschaften einer Fußballmannschaft Einfluss zu nehmen. Angefangen bei der Gestaltung des Trikots und des Namens, über die Trainingsanlagen und dem Ausbau des Stadions, bis zu Transfers der Spieler aus der ersten und zweiten Bundesliga, mit denen man seine Mannschaft aufbauen kann.

Während bei ebenfalls aus dem gleichen Hause stammenden Spielen wie Fußball Manager 10 und FIFA man seine Mannschaft auch in Aktion sehen kann, kündigte EA Sports an, dass das Spiel zwar in Echtzeit laufen würde, sich aber dabei auf den Manager-Charakter konzentriert: das Fußballmatch selbst wird nicht zu sehen sein, lediglich die aktuellen Ergebnisse werden angezeigt. Für Siege bekommt man dann Punkte und Prämien, die zum weiteren Ausbau des Teams verwendet werden können.

Beim Fußballmanager wird man alles individuell gestalten können

Fussballfan, das Browsergame von EA, sollte eigentlich schon am 15. Januar 2010 erscheinen, doch einem Update auf der offiziellen Webseite zufolge verschiebt es sich nun. Grund sollen Probleme in der Einbindung in die Webseite sein, das Spiel selbst sei fertig und würde laufen. Damit konnte der Fussballfan Release Termin zum Start der Rückrunde nicht eingehalten werden. Einen neuen Termin nannte EA Sports leider noch nicht.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.