Fujifilm FinePix F200 EXR – Beste Kompakt-Digitalkamera 2009

Die Fujifilm FinePix F200EXR konnte mit dem innovativen CCD EXR-Sensor punkten. Auf der Webseite der TIPA werden die Vorzüge der Kamera unter anderem mit der Wahlmöglichkeit des Fotografen erklärt, welche Prioritäten er für das Motiv bevorzugt. Außerdem soll selbst bei schlechter Beleuchtung, detailliert und mit hohen Kontrasten fotografiert werden können. Noch dazu soll die F200EXR maximale Auflösung mit niedrigem Rauschen bieten.

F200 EXR – Top Kompaktkamera

Die Kompakt-Digital F200EXR scheint also alle Erwartungen und Standards zu übertreffen. Eine TIPA-Prämierung ergibt sich ja nicht einfach so. Fuji wirbt mit dem 3 Zoll Monitor, einem doppelten Bildstabilisator und einem ISO-Wert bis 12.000!

Außerdem bietet die Kamera eine Gesichtserkennung, 5-fach optischen Zoom und 12 Megapixel. Weiter ermöglicht der CCD EXR-Sensor einen weiten Dynamikumfang und es gibt mehrere Filmsimulationsmodi mit verschiedenen Tönungen.

Neuer Sensor der Extraklasse

Auf der Webseite von Fuji findet man über den neuen Sensor, dass er äußerst dynamisch einzustellen ist und bis zu 10 Gesichter automatisch erkennt und scharf stellt. Automatische Einstellungen und separate, manuelle Bedienung sind hier also in gleichem Umfang möglich. Sogar ein Unterwassergehäuse wird angeboten.
Die FinePix F200 EXR gibt es in Silber und Schwarz und die UVP liegt bei 349 Euro. Bei amazon.de habe ich sie etwa 30 Euro günstiger gefunden.

Wettbewerb – Kamera gewinnen

Kleines Schmankerl für all diejenigen, die schon jetzt begeistert sind von der Kamera: Fujifilm hat einen Fotowettbewerb ausgeschrieben, bei dem man das brillante Gerät als Hauptpreis gewinnen kann. Das Thema ist „Gefühle“ und der Einsendeschluss der 01. Juni 2009. Viel Glück! Zur Homepage geht’s hier entlang.

Keine Meinungen

  1. Die kompakten werden ja immer mehr mit Technik vollbepackt.
    Ob bei ISO 12000 etwas vom Hauptmotiv zwischen dem Rauschen erkennbar ist, bezweifele ich ein wenig…

  2. Ich habe mir vor Jahren eine Kompaktkamera von Fuji gehohlt (Finepix F10) und muß sagen, dass Sie zu den aktuellen Modellen immer noch konkurenzfähig ist. Schon damals war die F10 so wie jetzt auch die FinePix F200 EXR mit Inovation vollgepackt. Damals war es der ungewöhnlich hohe Isowert. Daumen hoch für die Inovationsbereitsschaft von Fuji die wirklich was bringen. Der Award ist voll verdient.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.