Formular für die Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung ausfüllen

Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Diese Vollmacht ist wichtig, sobald man nicht mehr in der Lage ist Entscheidungen für sich selbst zu treffen. (Demenz/Schlaganfall/Koma). Da niemand im Voraus planen kann, schon gar nicht in die Zukunft sehen, ist es wichtig frühzeitig eine Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung auszufüllen und eine oder mehrere Personen einzutragen, die entsprechend die Vorsorge und Betreuung übernehmen werden.

Das kann ein nahe Verwandter sein oder vertrauenswürdige Personen, von denen man weiß, dass sie alle Entscheidungen im eigenen Sinne vornehmen werden.

Formular für Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Das Formular für Vorsorgevollmacht beinhaltet alle Angaben über die gesundheitliche Versorgung, die Unterbringung und die medizinische Notwendigkeiten zum Wohle des zu Betreuenden.

Unterteilt ist das Formular in weitere Vollmachten zur Wohnungsbetreuung, Behördengänge, Vermögensversorgung, den Postverkehr und Vertretung vor Gericht.

Die Betreuungsverfügung ausfüllen sollte jeder in Abstimmung mit dem Betreuer und seinem Gewissen, wem vertraue ich welche Aufgabe an. Daher ist zu empfehlen, das Formular für Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung immer auf mehrere Personen zu übertragen und auszufüllen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.