Firefox 3 und das sichere Web

Da es sich beim früheren Netscape-Abkömmling Firefox um Open Source Software handelt ist Firefox 3 kostenlos und individuell anpassbar. Ein Firefox Download bringt aber auch mehr Sicherheit. Im Vergleich zum Windows-Standard, dem Internet Explorer, ist der Firefox 3 sicherer. Das wissen die User zu schätzen.

Sicher surfen mit Firefox 3

Firefox hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber den meisten anderen Browsern: Schon früh stellte Mozilla seinen Browser auf Pakete um, die man einzeln herunterladen konnte. Der individuell anpassbare Internetdienst war geboren. Seitdem (2003) ist schon ein wenig Zeit ins Land gestrichen und mittlerweile sind wir beim Firefox 3 (die Version Firefox 3.6 wurde schon vorgestellt und soll im nächsten Jahr erscheinen) angelangt, der laut Berichten auf Platz 1 auf der Hitliste der Browser steht und damit sogar den IE 7 überholte.

Firefox Addons und Individualität

Neben der sehr viel höheren Sicherheit des Mozilla Browsers Firefox 3 bietet dieser natürlich auch die Addons, für die das Open Source Projekt bekannt ist. Diese kleinen Pakete dienen der individuellen Ausrichtung des Firefox 3 auf die eigenen Bedürfnisse beim Surfen. So kann man sich beim Firefox Download (Portal: firefox-hacks.de mit weiteren witzigen Addons und Themen) einzelne Arbeitsschritte erleichtern und effizienter surfen. Ein weiterer großer Vorteil ist die portable Seite des Browsers, der mit seinem offenen Code auch sehr viel schneller angepasst und optimiert werden kann. Viele Menschen kaufen im Internet ein, erledigen fast schon sämtlichen Schriftverkehr im Netz und surfen beruflich wie privat. Bei soviel Onlineaktivität braucht es einen Browser, der nicht nur Sicherheitslücken schnell schließt, sondern generell auch die Privatsphäre schützt.

Keine Meinungen

  1. Add ons sind OK. Safe sicher nicht. Denn was ist safe auf windows

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.