Firefox 3.5 setzt neue Maßstäbe

Firefox 3 gibt es seit dem letzten Jahr, nun ist seit Ende Juni der Nachfolger Firefox 3.5 verfügbar und wurde bisher auch schon wieder Millionen Mal heruntergeladen. Einen Netzwerkzusammenbruch wie bei der letzten großen Aktualisierung gab es aber glücklicherweise nicht.

Funktionen des neuen Firefox 3.5

Die sicherlich beste Neuerung für die User der Freeware: Zwei leistungsstarke Engines berechnen die Web-Inhalte und sorgen für schnelles Surfen und optimale Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Bandbreite. Laut aktuellen Geschwindigkeitstest ist der neue Firefox 3.5 deutlich schneller unterwegs als sein Vorgänger und übertrifft dabei auch seinen Konkurrenten von Microsoft.

Add-ons für Firefox 3.5

Derzeit muss man jedoch nach dem Download von Firefox 3.5 eventuelle einige Abstriche bei den Add-ons machen. Die besten und größten der Firefox Erweiterungen funktionieren schon reibungslos und sind bereits für die neue Version des Browsers optimiert, bei einigen Funktionen kann es jedoch passieren, dass diese erste später an die neuen Voraussetzungen angepasst oder erst gar nicht mehr erneuert werden.

Dennoch: Der neue Firefox 3.5 Browser dank nochmals verbesserter Sicherheit und Schnelligkeit und vielen weiteren leistungsstarken Funktionen unbedingt empfehlenswert und wird den Konkurrenten Microsoft wohl endgültig in die Schranken weisen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.