FIFA-Konzerte Football for a better World

Bevor also morgen die deutschen Kicker mit den Portugiesen um Platz drei ringen und schließlich am Sonntag der neue Fußballweltmeister unter Italien und Frankreich ausgemacht wird, verabschiedet sich heute ab ca. 18.00 Uhr die FIFA von den Fan-Festen mit einem großen Konzert auf dem FIFA-Fanfest am Brandenburger Tor. Die großen internationalen Megastars fehlen, hatten die alle keine Zeit, keinen Bock oder war die FIFA einfach zu knausrig?

So sammeln sich nun unter dem Motto „Football for a better World. From Germany to South Africa“ Stars und Sternchen aus Deutschland und Afrika auf der Bühne, ab ca.:
18:30 Uhr – Freshleygroundca,
19:00 Uhr – Wir sind Heldenca,
19:20 Uhr – Comedian Michael Mittermaierca.,
20:00 Uhr – Ivete Sangaloca,
20:40 Uhr – Xavier Naidooca,
21:00 Uhr – Patrizio Buanneca,
22:00 Uhr – Youssou N’Dour, Angelique Kidjo, Tiken Jah Fakoly, Vusi Mahlasela, MC Solaarca,
22:36 Uhr – Die fantastischen Vierca,
23:00 Uhr – DJ Set feat. Wyclef Jeanca,
23:30 Uhr – Sean Paulca,
24:00 Uhr – Lumidee & Fatman

Zwischen den Acts werden sich auch Fußballgrößen wie Pele, Franz Beckenbauer oder David Beckham sehen lassen, selbst UN-Generalsekretär Kofi Anan und der südafrikanische Staatspräsident Thabo Mvuelwa Mbeki sollen anwesend sein.

„Wir finden es eine gute und richtige Idee, dass wir auf den in dieser Dimension nicht erwarteten Erfolg des Fan Festes mit einem großen Konzert zum Abschluss reagieren“, sagt Michael Donnermeier, der Sprecher des Berliner Senats.
„Das Konzert soll zudem eine Brücke schlagen zwischen Deutschland und Südafrika, dem heutigen und zukünftigen WM-Gastgeber“, sagt FIFA-Kommunikations-Direktor Markus Siegler. (fifaworldcup.yahoo.com)

Wer nicht dabeisein kann, dem oder der bleibt immer noch das RBB-Radio Fritz, das die Konzerte live übertragen wird, über Antenne oder via Internet-Livestream: „Falls es regnet, stürmt oder Ihr könnt aus anderen Gründen nicht vor Ort sein, bleibt zu Hause und hört die Konzerte auf Fritz. Von 18 bis 1 Uhr gibt es ein Fritz Extra zum Konzert.“

www.fritz.de, fifaworldcup.yahoo.com  

Eine Meinung

  1. Hallo LeuteDie Ivete ist wirklich ein Superstar. Letzte Woche hat sie fast einen Grammy Latino in New York bekommen. In Brasilien bestreitet sie jede Woche 2..3 Konzerte und füllt spielend die Stadien. Auch am Karneval in Salvador ist sie eine der Hauptattraktionen. Hier ein paar Bilder von ihrem Konzert in Zürich dieses Jahr:http://www.inbrasilien.de/blog/2006/06/17/bilder-ivete-sangalo/und noch mehr hier:http://www.inbrasilien.de/Brasil_Konzerte/Brasil_Konzerte/Bilder-Ivete-Sangalo/

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.