Fashion Week 2009 in Berlin, Paris und New York

Die Fashion Week Berlin („Mercedes Benz Fashion Week“) steht kurz bevor. Vom 1. bis zum 4. Juli 2009 werden sich am Bebelplatz in Berlin Modedesigner, Models, Stars und Sternchen treffen, um gemeinsam die Kollektion Frühling/Sommer 2010 zu celebrieren. Dabei sein werden so angesehene Designer wie Kilian Kerner, die Labels „Je suis belle“ und Escada, sowie Eastpack und Boss Orange.

Fashion Week Paris und New York

Die  Fashion Week New York stellte bereits im Februar die Trends für die kommende Herbstsaison vor und in Paris zeigte die Fashion Week  bereits im März, was wir auf dem Gebiet Herbstmode 2009 so erwarten dürfen. Besonders Paris ist, was die Mode angeht ja ein Mekka. Niemand der etwas auf sich hält kann sich diese Schauen entgehen lassen. Jedes Jahr folgen auch sehr viele VIPs den Einladungen der großen Häuser um ganz vorne mit dabei zu sein und anschließend in Kaufrausch zu verfallen.

Joop kommt nicht zur Fashion Week Berlin

Wo in Paris nicht einmal Prominente fehlen wollen, ist in Berlin nun sogar ein Designer abgesprungen. Wolfgang Joop kommt nicht zur Fashion Week Berlin, weil die Kollektion Anfang Juli einfach noch nicht fertig sein wird. Mehr beeilt hat sich da Michael Michalsky, der am 3. Juli seine Kollektion im Friedrichsstadtpalast zeigt. Wer Michalsky in den Medien verfolgt weiß: Der Mann hat einen leichten Hang zum Größenwahn, was nicht negativ sondern eher sehr erfrischend wirkt. Man kann also sehr gespannt auf das Event sein. DJ Hell soll, so eine Ankündigung, die musikalische Untermalung übernehmen.

Weitere Informationen zur Fashion Week 2009 in Berlin gibt es hier.

2 Meinungen

  1. modekultur.info bietet eine Sonderseite zur Fashion Week Berlin mit allen Terminen und Hintergrundinformationen unter http://www.modekultur.info/index_de/0709-fashionweek-berlin

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.