Fable 3: Fortsetzung des Rollenspiels auf der Xbox 360

Fable 3 wird die Geschichte des Königreiches Albion noch weiter vorantreiben. War man im ersten Teil noch ein Held unter vielen und musste man in Fable II eine Gruppe von Helden zusammenführen, wird man nun König sein und das Land erhalten. Der Spieler selbst wird bestimmen können, ob er ein gütiger Herrscher oder ein Tyrann sein wird und alle Entscheidungen werden sich direkt auf das Spiel auswirken. Doch bevor man seine Regentschaft antreten kann, muss man zuerst eine Revolution anzetteln und durchführen.

Fable 3 wird völlig neue Dimensionen und Perspektiven bieten

Fable 3 wird einen direkteren Anschluss an das letzte Spiel haben. Da man die Speicherstände von Fable 2 auch im nächsten Teil integrieren kann, werden sich die Ereignisse des alten Spiels auch auf die Situationen im neuen auswirken. Wie schon bei den Vorgängern wird man auch in Fable III mit einer äußerst realistischen Welt rechnen können, bei denen ein immenses Spektrum an Entscheidungen möglich ist.

Die ersten Fable 3 Screenshots zeigen schon jetzt, dass sich die Welt von Albion weiterentwickelt hat: Man befindet sich nunmehr nicht unbedingt in einer an das Mittelalter angelehnten Welt, sondern fühlt sich eher an das siebzehnte Jahrhundert mit Steampunk-Einflüssen erinnert. Darüber hinaus wird sich dem Spieler neben Albion selbst eine weitere, riesige Welt eröffnen, die immer neue Möglichkeiten bietet.

[youtube g-VEWuStpOU]

Fortsetzung des Rollenspiels wird exklusiv auf der Xbox 360 erscheinen

Designer Peter Molyneux hat im letzten Jahr auf der Gamescon einen Vortrag von fast einer Stunde gehalten, in dem er den Gedankenprozess der Entwickler bei den Lionhead Studios erörterte. Bei seiner Rede ging er auf all die Schwierigkeiten ein, mit denen sie allein schon bei der Vorbereitung von Fable III als dritten Teil einer Serie konfrontiert wurden: Die Gefahr bestand, dass der Spieler sich beim dritten Aufguss zu langweilen beginnt oder dass die Spielentwickler nicht mehr den richtigen Draht zur Fantasy Welt aufbauen können.

Ob sich die vielfältigen Gegenmaßnahmen gelohnt haben, wird man Ende 2010 auf der Xbox 360 selbst beurteilen müssen, wenn Fable 3 exklusiv auf der Microsoft Konsole erscheint.

Keine Meinungen

  1. mhh wie wärs mit simon und budi fragen auf gameone.de ^^

  2. was Phazzeron is, weiß ich auch nicht, aber falls es das spiel gegeben haben sollte, wird es kein neuauflage geben, weil die comind soon sachen sind immer nur fake zb. gibt es bei den coming soon sachen wie Melon in the dark(alone in the dark verarsche) dann noch asassins beat( von asassins creed) , METTroid Prime(Metroid Prime) usw.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.