ExerBeat: das neue Fitness Spiel für die Wii

Was kann man sich unter einem Fitness-Spiel für die Wii vorstellen? Allgemein bieten solche Spiele bestimmte Fitnessprogramme an, die speziell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind, eben ähnlich wie in einem Fitnessstudio. Auch sind viele Übungen wie Yoga oder Stretching visuell durch den virtuellen Trainer dargestellt, sodass man diese auch korrekt wiederholen kann. Zusätzlich werden lustige Spiele für Einzel- oder Mehrspieler angeboten, die das Programm angenehm abrunden und auch ihrerseits einen guten Beitrag für die Fitness leisten. Auch wenn man es zunächst nicht glauben mag: Ein Fitnessspiel bringt gerade ungeübte Spieler schnell ins Schwitzen! Auch ExerBeat bildet da keine Ausnahme.

Was bietet ExerBeat von Namco?

Das Spiel bietet 155 verschiedene Übungen aus acht unterschiedlichen Kategorien, wie etwa Hip Hop, Latin Dance, Aerobic, Boxen, Karate, Yoga/Pilates und Stretching. Es sollte also für jedes Alter und für jeden Geschmack etwas dabei sein. Der Spieler lässt sich vom Trainer ein Programm festlegen, kann aber auch eigene Variablen wie Problemzonen, Übungsdauer und das zu erreichende Ziel vorgeben. So wird jedem Spieler ein individuelles Trainingsprogramm ermöglicht. Auch können die Spieler um die höchsten Punktzahlen wetteifern, was die Motivation zusätzlich erhöht. Für Langzeitmotivation sorgt der „Around the World“ – Modus, in dem der Mii (also die Spielfigur) anhand der eigenen Leistung um die Welt reist. Für nachvollziehbare Statistiken sorgen diverse Fortschrittsgrafiken sowie ein Kalender, um die Leistung der Spieler zu überwachen.

[youtube q1jYpqq8n48]

Fazit: ExerBeat punktet durch zahlreiche Angebot und einen fairen Preis

Die Fitnessleistung, die man durch ExerBeat für die Nintendo Wii erreichen kann, liegt natürlich immer am Spieler selbst. Doch dieser bekommt eine Menge Auswahl, wodurch er sich ins Schwitzen bringen kann. Allerdings muss man auch ernsthaft mitmachen. Wer gar kein Interesse an Sport hat, dem wird auch durch ein Fitness-Spiel kein Traumkörper beschert. Doch alle anderen werden hier Spaß haben. Acht Kategorien, über 150 Spiele, dazu ein Langzeit-Modus sowie die Möglichkeit, sich mit Freunden oder der Familie zu messen. Dazu kommt der äußerst faire Preis von 29,99 € (geprüft bei diversen Online-Händlern). Unser Fazit: Greifen Sie zu!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.