Erster Trailer und Infos zum Addon Starcraft 2 Heart of the Swarm

Starcraft 2 wurde speziell für den E-Sport konzipiert, dass es sich Activision Blizzard aber nicht hat nehmen lassen, eine komplexe Story zu basteln ist ein typisches Merkmal des Herstellers. Einzelspieler und Mehrspieler sollen so möglichst ausgewogen bedient werden. Der Erfolg gibt ihnen Recht. 1,5 Millionen verkaufte Einheiten in den ersten zwei Tagen: Damit stellten sie einen neuen Rekord für das sich am schnellsten verkaufte Spiel auf. Inzwischen wurde die 5 Millionen Marke geknackt. Allerdings gingen Blizzard gut 3 Millionen Spielausführungen an illegalen Kopien verloren, was wiederum ein Rekord mit negativer Konnotation ist. Nur lässt sich das wohl kaum mehr verhindern – so clever sind die Raubkopierer  inzwischen geworden.

Starcraft 2 Heart of the Swarm Trailer vorzeitig veröffentlicht

Bitter für die Webseite Gamestrailers, deren Fauxpas sicherlich rechtliche Konsequenzen haben dürfte: Aus nicht näher genannten Gründen ist der Trailer zum kommenden Starcraft Addon viel zu früh auf den Servern des Herstellers freigeschaltet, von eifrigen Menschen in Massen kopiert und auf Youtube hochgeladen worden. Hier nun die ersten Einblicke in Starcraft 2 Heart of the Swarm.

[youtube PRsFxfOEZa0]

In Starcraft 2 Heart of the Swarm setzen wir am Ende von Wings of Liberty an und begeben uns auf die Suche nach Kerrigan.

Wer ist Kerrigan?

Kerrigan ist die Anführerin der Zerg. Jene Rasse, die in Starcraft 2 Wings of Liberty durch eine größere Macht mit den Protoss (die dritte Rasse neben den Menschen) zu einer neuen Rasse verschmolzen werden sollten. Kerrigan selbst war ein Mensch, wurde aber mit dem Zerg Virus im ersten Starcraft Teil infiziert und musste vom Spieler beim Feind zurückgelassen werden. Kerrigan wird am Ende von Wings of Liberty durch ein Artefakt auf der Heimatwelt der Zerg wieder zu einem Menschen zurückverwandelt. Das Happy End als Auftakt für eine dunkle Zukunft. Diese sehen wir im Video ganz am Ende – von hinten. Es ist sicher, dass sich alles um sie drehen wird in der Einzelspieler-Kampagne. Denn der Drops ist noch nicht gelutscht und Wunden heilen nur langsam. Starcraft 2 Heart of the Swarm ist der zweite Teil innerhalb der geplanten Starcraft 2 Trilogie. Der eigentliche Handlungsbogen hat gerade erst begonnen und Kerrigan und ihre Zerg-Vergangenheit spielen keine unerhebliche Rolle.

Im Frühjahr 2012 setzt Blizzard die Veröffentlichung an. Es ist also noch etwas Zeit. Nehmen wir diesen Veröffentlichungsrhythmus als Grundlage, so ist der dritte und letzte Teil des Starcraft Addon Starcraft 2 Legacy of the Void Ende 2013 zu erwarten.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.