Enslaved: Trailer und Infos zum Actiongame

Angeblich ist der Entwickler Ninja Theory nur noch mit dem Feintuning beschäftigt. Aus ihrem ersten Spiel, Heavenly Sword, wollen die Macher viel gelernt haben. Man sage immer, Spiele sollen einfach sein, doch das hält der Lead Designer Tameem Antoniades für falsch. Enslaved wende sich an geübte Spieler.

Enslaved Trailer

150 Jahre in der Zukunft ist der Planet fast menschenleer. Die Natur hat die Reste der Zivilisation überwuchert, und doch sind die Überbleibsel hochtechnisiert.

[youtube OG4oLZR3Qx8]

Ein Muskelpaket namens Monkey, das in der Wildnis lebt, und die rothaarige Schönheit Trip sind beide Gefangene auf einem Schiff. Als sie ausbrechen, wird er bewusstlos und sie zieht ihm einen Helm auf, der sein Gehirn neu programmiert. Nun muss er ihre Befehle befolgen und ihre Schicksale sind aneinander gebunden.

Enslaved: Gameplay und Releasestatus

Monkey ist der Kämpfer. Er besitzt einen multifunktionalen Kampfstab, der ein bisschen an den von Son-Goku aus Dragonball erinnert. Er ist die steuerbare Hauptfigur dieses Action-Adventures. Trip ist vor allem gut darin, auf sich selbst aufzupassen.

Im Laufe des Spiels soll der Spieler lernen, dass die Befehlshaberin auch hilfreich sein kann. Trip kann zum Beispiel nach Gegnern Ausschau halten und die Gegend auskundschaften. Als Held der Geschichte wird man die Holde wahrscheinlich nicht oft genug retten können.

Was Ninja Theory noch verbessern möchte? Die gestochen scharfe Grafik kann es nicht sein. Im Enslaved Trailer macht alles bereits einen sehr fertigen Eindruck.

Technisch interessant ist, was aus einem Video-Interview mit Antoniades hervorgeht. Für Sequenzen und Ingame werden dieselben Modelle verwendet. Dies ermögliche es, die Geschichte auch emotional über die Mimik durch das gesamte Spiel hindurch zu erzählen.

[youtube OmmrWB_Pads]

Enslaved wird voraussichtlich ab Oktober für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich sein.

21 Meinungen

  1. Das Spiel wär genau das richtige für meinen DS. Kenn das Game schon von anderen Leuten und es ist einfach klasse, würde ich sehr sehr gerne gewinnen 🙂

  2. Meine Tochter bekommt einen DS zu Weihnachten, viele Spiele hat sie daher dann noch nicht, da käme dieses gerade recht!

  3. Damit kann ich meine Tochter mal davon abhalten, das sie nichts anstellt , wenn sie zuhause ist, hoffe ich zumindest.

  4. das wäre DER grund meinen nintendo mal wieder in die hand zu nehmen. ich liebe SONIC über alles. nur irgendwie ist va in der weihnachtszeit immer soviel los, daß man gar nicht zum zocken kommt. aber das könnte man ja ändern!

  5. Mein DS freut sich!

  6. das ist ein super colles spiel und genau richtig für lange winterabende!

  7. Ich kenne Sonic noch aus meiner 16-Bit (Amiga und Co.) Aera. Das würde mich freuen.

  8. Ich liiiebe Sonic den Igel!

  9. Ich kenne Sonic & Co noch von meiner (alten) Sega Konsole und hab‘ die Spiele immer sehr gerne gespielt.
    Meine DS ist leider noch nicht Sonic-infiziert – das wäre bestimmt eine Gaudi.

  10. Das waere _das Geschenk fuer meinen Bruder 🙂

  11. würde sehr gut für meinen DS passen 🙂

  12. Über so etwas freuen sich meine Söhne immer.

  13. wäre ein tolles Geschenk für meinen Neffen

  14. Weil ich dann das erste Mal in meinem Leben überhaupt sowas spielen würd. Mein Bruder wär dann gezwungen, mir seine DS zeitweise zu überlassen.

  15. Das ist so ein cooles Spiel. Würde es so gerne gewinnen!

  16. Um das Kind im Manne herauszufordern.

  17. Das Spiel wär genau das richtige für meinen Sohn. Er besitzt zwar schon ein Ds hat aber nur zwei Spiele. Damit könnte ich ihn total überraschen und er würde sich bestimmt riesig freuen.

  18. …..auch Frauen geben gerne Gas!!!
    Nur beim Einparken gibt es Probleme (trotz Einparkhilfe),
    aber bei diesem Spiel kommt es ja bestimmt nicht darauf an.
    Mal sehen ob ich eine Poleposition bekomme.

  19. coll..was für meinen neffen..der hat so ein DS

  20. Ui, das wäre supertoll für meinen kleinen Bruder zu Weihnachten :).

  21. Ich möchte sehr gerne dieses Spiel gewinnen, da es das absolut perfekte Geschenk für meinen Schwager wäre. Er hat schon seine ganzen DS Spiele durch und braucht dringend neue.

    Liebe Grüße,
    Nicole

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.